Letzte Aktivitäten

  • marique

    Hat eine Antwort im Thema Wie bringt ihr euch zur Ruhe ? verfasst.
    Beitrag
    Was ich schon lange ausprobieren wollte: Yoga

    Leider habe ich keinen Führerschein, und da wir auf dem Land leben komme ich nicht zum Yoga-Kurs

    In der Klinik hatte man mir Progressive Muskelrelaxation empfohlen und mir auch eine kurze Anleitung zuteil…
  • marique

    Hat eine Antwort im Thema Wie bringt ihr euch zur Ruhe ? verfasst.
    Beitrag
    Hier auch Atosil. Aber inzwischen so gut wie gar nicht mehr.

    Versuche einfach so einzuschlafen, ohne Medikamente, was eigentlich auch immer gelingt

  • marique

    Hat eine Antwort im Thema Nachwirkungen der Psychose verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich mich hier auch mal einklinken darf: Ich habe deine Frage und eure Beiträge eben erst gelesen.

    Ich habe bereits seit 10 Jahren Schizophrenie

    Ich merke auch dass ich nicht mehr so belastbar bin. Dass im Kopf fast nix mehr geht.

    Ich habe meine…
  • marique

    Thema
    suche Eltern mit Psychose zwecks Austausch

    meine Tochter ist drei

    bitte melden!!!
  • marique

    Hat eine Antwort im Thema Glaubt ihr an Gott ? verfasst.
    Beitrag
    Vor meiner "Krankheit" (ich bezeichne meine Schizophrenie ungern als Krankheit) habe ich nicht an Gott geglaubt.

    Durch meine Erkrankung habe ich geglaubt. Alles hatte einen Sinn, die ganzen vielen Kleinigkeiten hatten Sinn und tiefere Bedeutung.

  • marique

    Thema
    Hallo,

    Ich habe mich soeben hier im Forum neu angemeldet.

    Hallo an alle.

    Ich bin speziell auf der Suche nach Eltern, die ebenfalls eine Psychose haben.

    Würde mich über Austausch freuen

    (Meine Tochter ist drei. Wir leben inzwischen seit einem guten…
  • Darknet

    Hat eine Antwort im Thema Andere Menschen mögen mich nicht verfasst.
    Beitrag
    ich Ja ich bin in Behandlung und bekomme Medikamente, Ich habe aber festgestellt diese Stellen ein mehr Ruhig lösen aber das Grund Problem nicht.

    Bzw. wo ich das letzte mal hoch dosiert war habe ich mich erst recht wie ein Zombie gefühlt.


    Mit den…
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Andere Menschen mögen mich nicht verfasst.
    Beitrag
    Glaube das Gefühl haben die meisten mal. Mir geht es oft es ähnlich.

    Bist du zur Zeit in einer Behandlung und nimmst Medikamente ein. Medis können das schon abschwächen .. zumindest ist es wichtig das es dir gut geht, dann wird auch die Ausstrahlung…
  • Darknet

    Hat das Thema Andere Menschen mögen mich nicht gestartet.
    Thema
    Ich ich habe das Problem das ich eine Abneigung gegenüber meinen Mitmensche. So habe ich öfters das Gefühl die anderen lehnen mich ab und wollen nichts mit mir zu tun haben. Besonders bei Frauen weswegen ich nicht auf Frauen einfach zu gehen kann und…
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsbericht Cannabidiol (CBD) verfasst.
    Beitrag
    Kannst du die Medikamente mal verlinken die man da braucht. Ich dachte das wäre viel teuerer wenn man die hochdosierten Tabletten möchte, wenn man das überhaupt bekommt.

    Eben auch unerprobt und womöglich ein Risiko für Betroffene soetwas einzunehmen.
  • horstkracht

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsbericht Cannabidiol (CBD) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin chronisch erkrankt und muss daher meine Medikamentation bis zum Lebensende einnehmen.

    Zwar sind die Nebenwirkungen von den von dir beschriebenen Medikamenten moderat, doch die Langzeitfolgen möchte ich nicht tragen: Hirnschwund (plus evtl.…
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsbericht Cannabidiol (CBD) verfasst.
    Beitrag
    CBD ist unerprobt, sowas würde ich abraten. Kostet nur viel Geld und bringt einen von daher nix, denn die Meisten Betroffenen sind so schon arm dran.
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsbericht Cannabidiol (CBD) verfasst.
    Beitrag
    Was kostet es denn täglich?


    Probier besser das hier, normal findet man da Ärzte die einen das aufschreiben:

    Persönlicher Behandlungsvorschlag


    habe das selbst und habe weder Positivsymptome noch Negativsymptome mehr.

    Das Antidepressivum Bupropion…
  • horstkracht

    Hat das Thema Erfahrungsbericht Cannabidiol (CBD) gestartet.
    Thema
    Bin vermutlich seid der Pubertät an schizoider Persönlichkeitsstörung erkrankt, hatte bereits einige (u.a. auch drogeninduzierte) psychotische Episoden mit Diagnose schizophrene Psychose.
    Ich bin da jedesmal ohne Medikamente raus.

    Vor zwei Jahren…
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrung Seroquel verfasst.
    Beitrag
    Erstmal hattest du 15mg Aripiprazol was recht viel ist und da eben auch mehr Nebenwirkungen auftreten. 5mg sind in der Regel deutlich verträglicher als andere nls und warum verträgst du Abilify nicht? Also zähl mal auf... die Antidepressiva die ich…
  • Lanina

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrung Seroquel verfasst.
    Beitrag
    Ich vertrage Abilify absolut nicht. Warum soll es der einzige Weg sein, wenn es viele viele andere Medikamente gibt?
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrung Seroquel verfasst.
    Beitrag
    Ne ist es nur wenn man keine dieser Antidepressiva dazu einnimmt. Diese Beiden ADs vor allem das Buproprion stabiliseren ein gutes Stück das man weniger Aripiprazol braucht und weniger Aripiprazol verbessert dann die Nebenwirkungen über die du klagst…
  • Lanina

    Hat eine Antwort im Thema Wie bringt ihr euch zur Ruhe ? verfasst.
    Beitrag
    Ich nehme Atosil ein, wenn ich sehr sehr unruhig bin.
  • horstkracht

    Hat eine Antwort im Thema Wie bringt ihr euch zur Ruhe ? verfasst.
    Beitrag
    Cannabidiol (CBD) mind. 400-800mg
  • Lanina

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrung Seroquel verfasst.
    Beitrag
    Also ich finde 2,5 mg Abilify bei meiner Krankheit wirklich zu wenig. Und mit Seroquel habe ich ja auch schon ein Antidepressivum. Was hast du denn für eine Diagnose? Ist das überhaupt vergleichbar mit meiner Diagnose?