Letzte Aktivitäten

  • Mando

    Hat eine Antwort im Thema Keine Seele mehr verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    es ist ein zweischneidiges Schwert. Mit Tabletten ist in mir nichts, die absolute Leere. Gefühle hab ich keine mehr und Ideen sind sehr selten. Das einzige was noch funktioniert ist logisches Denken. Ich tue etwas, weil ich weiss, dass ich es tun…
  • silverstrade97

    Hat eine Antwort im Thema Frühsymptome verfasst.
    Beitrag
    "Negativsymptome" in Form von affektlosigkeit sind glücklicherweise noch keine gekommen. Ich habe mehr extreme Ängste und fühle mich sehr stark getrieben. Dazu halt die Konzentrations- sowie Auffassungsprobleme.
  • itzmeseroga

    Hat eine Antwort im Thema Frühsymptome verfasst.
    Beitrag
    Ja habe ich sogut wie alles, sehr starke konzentationsprobleme affektlos und affektarm, probleme bei auffassung ich kann keine filme schauen aber wie du schreibst reden geht, manchmal rede ich aber zu schnell, auch hatte ich eine zeitlang…
  • itzmeseroga

    Hat eine Antwort im Thema Keine Seele mehr verfasst.
    Beitrag
    hey, ich kann wieder mal nicht schlafen und weiss nicht was ich machen soll, da hab ich hier mal wieder reingeschaut, also elontril hab ich noch nicht probiert, ich warte bis MRT war, mein zustand wird irgendwie schlimmer und ich weiss nicht was ich…
  • KitKat

    Beitrag
    07.03.21

    Heute nach nächtlicher internetrecherche Exkursion in mein wunschviertel.
    So richtig old-school mit Lunchpaket, Federmappe und Block.
    Hab ein paar vielversprechende Kandidaten gefunden. Gibt dort so schaukästen mit freien Wohnungen.

    Mir graut etwas…
  • Admin

    Thema
    https://www.derstandard.de/sto…attacke-gegen-sich-selbst
    Mal abgesehen von der Therapieempfehlung ein sehr guter Artikel.
  • Efeu

    Hat eine Antwort im Thema Meine Geschichte als Blog verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nadja,
    du klingst recht strukturiert (so wie du deine Sprachen lernst). Mein Mann und ich haben schon mal angefangen Spanisch zu lernen, bevor wir nach Costa Rica in den Urlaub gefahren sind. Es ist immer schön, ein Ziel zu haben, einen Sinn,…
  • Fitfly

    Hat eine Antwort im Thema Keine Seele mehr verfasst.
    Beitrag
    Gibt es hier jemanden der es aus dieser Phase rausgeschafft hat ?
  • silverstrade97

    Beitrag
    Liebe Apelschorle

    Ich habe das genau gleiche Problem! Ich war vor kurzem auch mal in einer Klinik wegen extrem grossen Angstproblemen vor einer Psychose bezw. einer hebephrenen Schizophrenie. Das ich in Gesprächen keine Konzentration mehr habe, bezw. oft…
  • Fitfly

    Hat eine Antwort im Thema Keine Seele mehr verfasst.
    Beitrag
    Ave1337 verstehe ich mir gehts genauso :)
  • Ave1337

    Hat eine Antwort im Thema Keine Seele mehr verfasst.
    Beitrag
    Fitfly ja die Leere macht einen echt fertig...bin viel am PC mit Freunden und probier sportlich was zu machen aber Immo ist jeder Tag nichso einfach rumzukriegen....so richtig 'entspannen' bei irgendwas geht nicht
  • Nadja

    Hat eine Antwort im Thema Meine Geschichte als Blog verfasst.
    Beitrag
    Hallo Efeu,
    naja, mit den Sprachen ist es so: Englisch kann ich schon lange, habe mal vor 11-13 Jahren viel dazugelernt. Nun übe ich es nur noch. Spanisch lerne ich schon seit viereinhalb Jahren, und Französisch erst seit anderthalb Jahren. Habe es mir…
  • Fitfly

    Hat eine Antwort im Thema Keine Seele mehr verfasst.
    Beitrag
    Ave1337 also fällt es dir auch schwer dich mit Sachen zu beschäftigen ?

    Also ich stehe halt erst um 11 Uhr auf und bin so bis 23 -0 Uhr wach. Finde es auch schwierig ja. Ich schaue so 2 h am Tag TV, bin auf Tik Tok paar Stunden, gehe mit dem Hund raus…
  • Ave1337

    Hat eine Antwort im Thema Keine Seele mehr verfasst.
    Beitrag
    Fitfly Ist es für dich auch schwierig die Zeit rumzukriegen am Tag? Es ist wirklich hart wenn ich mich nicht irgendwie beschäftigen kann.
  • Admin

    Hat das Thema Baldrian gegen Unruhe?! gestartet.
    Thema
    Wie sind eure Erfahrungen damit?
  • Efeu

    Hat eine Antwort im Thema Meine Geschichte als Blog verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nadja,
    so viele Sprachen parallel - ganz schön anspruchsvoll.
    Wenn es dir mit 2,5 mg Olanzapin gut ging, wieso hast du es dann abgesetzt? Wolltest du mal ganz ohne sein?
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, nimmst du jetzt schon länger nichts mehr oder?
  • Fitfly

    Hat eine Antwort im Thema Keine Seele mehr verfasst.
    Beitrag
    Ave1337 mir gehts da genauso wie dir.
  • KitKat

    Beitrag
    05.02.21

    Gestern war wieder so ein hammertag.

    Morgens klärt sich, dass ich Montag nach diesem Wochenende ein Erstgespräch bei einer verhaltenstherapeutischen Psychotherapeutin absolvieren kann.

    Danach zur Psychologin des sozialpsychiatrischen Dienstes, die…
  • Ave1337

    Hat eine Antwort im Thema Keine Seele mehr verfasst.
    Beitrag
    Ich hab vor dem Reaglia schon Citalopram bekommen gehabt und das hat leider nix gebracht. Allg merk ich seit diesem leeren Zustand gar nix von Medikamenten, weder Wirkung noch Nebenwirkung. Bei dem Reaglia sieht's momentan genauso aus....als ob ich immer…
  • Nadja

    Hat eine Antwort im Thema Meine Geschichte als Blog verfasst.
    Beitrag
    Hallo Efeu,
    ich lerne mit großer Freude Spanisch, Französisch und Englisch. Naja, nach einer Psychose hat man ja meistens eine depressive Phase. Die hatte ich auch nach meiner letzten Psychose, sie dauerte sogar fast zwei Jahre. Da habe ich mich einsam…