Letzte Aktivitäten

  • Psychoseforum

    Beitrag
    Ist eben der neueste Schrei.

    Kostet viel Geld so ein patentierter Wirkstoff und wird mit Sicherheit lautstark im Internet beworben da diese Medikamente wirklich ein Schweinegeld kosten und wo Geld verdient wird, da sind natürlich auch die Lobbys.

    So…
  • Fubu23

    Thema
    Hi zusammen

    Es gibt ein neues Medikament, heisst Cariprazin (Reagila) kennt das jemand nimmt es schon jemand ?


    Würde mich sehr interessieren, werde es selber versuchen
  • Ramona

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Schizophrenie verfasst.
    Beitrag
    Hallo Vanii,
    Falls deine Anfrage noch aktuell ist:

    Angehörige
    -Wie hat es sich geäussert, das die Person in Ihrem Umfeld an Schizophrenie erkrankt ist?
    Es handelt sich um meinen Partner. Das erste Anzeichen, als es mir klar wurde war, dass er extrem…
  • fearfighter

    Hat eine Antwort im Thema Dringend Hilfe zum Thema Psychose verfasst.
    Beitrag
    mit einer psychose ist wirklich nicht zu spassen und er sollte dringend eine therapie machen, damit er versteht was mit ihm passiert. mir selbst hat die psychoedukation viel geholten und so konnte ich mich aus den gedanken befreien indem in…
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Binn zu müde zum essen von abilify verfasst.
    Beitrag
    Ist auch sehr viel. 5-10mg Abilify sollte eigentlich völlig ausreichen.
  • Fubu23

    Hat das Thema Binn zu müde zum essen von abilify gestartet.
    Thema
    hi Leute

    Bekomme 20 mg abilify

    Binn zu müde zum essen
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Psychotischer Partner verfasst.
    Beitrag
    Ramona

    Psychose ist keine einfache Erkrankung und die üblichen Standardtherapien ermöglichen kein normales Leben.

    Neuroleptika sind Medikamente die sehr ungern eingenommen werden, da die Negativsymptome der Erkrankung dann eher zunehmen und man…
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Psychotischer Partner verfasst.
    Beitrag
    Risperidon ist kein so guter Wirkstoff. Ich hatte das früher auch mal einnehmen müssen und war damals eine sehr schwierige Zeit für mich und meine Angehörigen zumal ich mir da keine Beziehung hätte vorstellen können.

    Probiert es am Besten mit einer…
  • Canlan

    Beitrag
    Hallo,

    Meine frau befindet sich nach der geburt nun schon zum zweiten mal in der psychatrie. Unser sohn ist jetzt 3. Irgendwie schafft man alles
  • michl

    Hat eine Antwort im Thema Libido verfasst.
    Beitrag
    vielen dank
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Psychologe verfasst.
    Beitrag
    Ok, bin zur Zeit in keiner psychologischen Behandlung und bezüglich der Psychose auch nur kurz in Behandlung gewesen. Hauptsächlich beim Psychiater die ja zum Teil auch Psychotherapeuten sind.

    Erstmal wäre es interessant zu erfahren was du überhaupt…
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Libido verfasst.
    Beitrag
    Klar, wegen vieler Pillen sogesehen. Würden die Ärzte die Medikamente richtig und sinnvoll anwenden, würde auch die Lebensqualität steigen, nur sind diese alternativen Antidepressiva oft unerwünscht weil es ja sogenannte Antipsychotika gibt und man…
  • Eule12

    Hat das Thema Psychologe gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich weiß nicht so richtig, ob es hier rein passt oder wo anders, aber ich wollte gern mal die Meinung von anderen hören, die auch psychisch erkrankt sind.
    Ich bin seit 2015 in psychologischer Behandlung und hatte damals eine sehr gute…
  • michl

    Hat eine Antwort im Thema Libido verfasst.
    Beitrag
    Das heisst quasi ich muss meine erwartungen ans leben sehr stark reduzieren wegen einer pille das ist ja quasi ein witz ein ziemlich schlechter witz
  • Ramona

    Hat das Thema Psychotischer Partner gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Ich neu hier und hoffe hier Rat von "Leidensgenossen" zu bekommen. Ich versuche mich kurz zu fassen, mein Partner und ich sind seit vielen Jahren ein Paar. Er hatte vor 7 Jahren eine heftige Psychose aufgrund seiner paranoiden…
  • michl

    Hat eine Antwort im Thema Libido verfasst.
    Beitrag
    nimm reagila und zyprexa
  • michl

    Hat eine Antwort im Thema Libido verfasst.
    Beitrag
    danke
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Libido verfasst.
    Beitrag
    Gewisse Sachen solltest du anpassen, da es für Psychose sogesehen keine Heilung gibt. Gut bei einer drogeninduzierten Psychose mag das vielleicht etwas anders sein.

    Erstmal wäre die Frage an dich, welche Medikamente du zur Zeit einnimmst?

    Negativsymptome…
  • Psychoseforum

    Hat eine Antwort im Thema Libido verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich antworte dir gleich ausführlich.
  • michl

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Schizophrenie verfasst.
    Beitrag
    Betroffene
    - Wie wurde Ihre Schizophrenie erkannt? Von mir selbst als die stimmen gemeint haben ich soll mich umbringen
    - In welchem Alter ist die Erkrankung aufgetreten? Mit 26 im vierten jahr von meinem medizin Studium ausgelöst von mdma…