Beiträge von Candykills

Naja, man kann auch beides haben. Ich habe auch die Diagnosen DIS, PTBS und Depressionen und zusätzlich auch die Diagnose paranoide Schizophrenie. Man kann Stimmen sowohl von Anteilen durch die Traumafolgestörunge hören, gleichzeitig aber auch Stimmen durch die Schizophrenie. Ich kann zwischen den Stimmen inzwischen ganz gut unterscheiden.

Nö, du musst dir nicht bewusst sein, dass du straffällig gehandelt hast. Psychose schützt vor Strafe nicht. Begehst du ein Verbrechen wirst du dafür belangt, bei einer Psychose kommst du halt in die Forensik. Aber du besitzt keine Straffreiheit im Sinne von "ich wusst's nicht besser". Also Psychose ist kein Freibrief.

Vielen Dank für die Antwort Bremer77.

Mein Hausarzt meinte, ich habe nur eine Depression. Meine behandelnde Ärztin meint, es sei eine Psychose. Dabei höre ich weder Stimmen, noch habe ich Halluzinationen / ähnliches.

Meine Kognitiven Fähigkeiten sind einfach nur eingeschränkt. Jetzt weiß ich nicht, was ich glauben soll.

Hat die behandelnde Ärztin (ich nehme an Psychiaterin) dir denn Medikamente verschrieben?

Es ist schon auch so, dass bei Depressionen die kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt sein können. Kann allerdings auch bei Psychose vorkommen. Denke aber, dass es häufiger bei Depressionen so ist.

Du hörst dich schon recht sortiert an, ich würde mal abwarten, wie es sich entwickelt und eventuell eine Zweitmeinung bei einem anderen Psychiater einholen!

Das ist wirklich eine schwere Frage. Es ärgert mich schon sehr, wenn ich das nicht verbergen konnte.

Aber ich bemühe mich gerade diese Seite mehr an mir zu akzeptieren oder allgemein zu akzeptieren, dass ich so bin wie ich bin.

Ich denke das ist letztendlich der Schlüssel. Bei anderen habe ich kein Problem damit, wenn sie ein psychisches Defizit haben, da bin ich total offen für und habe auch keine schlechten oder negativen Gedanken. Nur bei mir selbst...ist halt schwer sich einzugestehen, dass man so defizitär ist. Ich glaube da liegt schon noch einiges an Arbeit vor mir.

Ehrlich gesagt, kann ich aus den Aussprüchen der Ärzte, die du hier anbringst, nicht im entferntesten das heraushören, was du dir da zusammenreimst.

Für mich hört es sich so an, als seist du gerade akut. Da ist es normal hinter allem eine versteckte Botschaft zu vermuten.

Was nimmst du denn zur Zeit an Medikamenten?

LG

Candykills

Du verwechselt Emotionalität mit emotionaler Intelligenz. Dass man übermäßig stark von Gefühlen überströmt wird, ist richtig. Aber die emotionale Intelligenz ist stark herabgesetzt.

Hi Nagarjuna, tut mir leid zu lesen, dass es dir auf Solian so schlecht geht.

Hast du mal über ein richtiges Antidepressivum nachgedacht?

Könnte mir vorstellen, dass du damit mehr Erfolg haben würdest. Johanniskraut ist ja in hohen Dosen auch nicht ganz unbedenklich.

Du redest wieder einen Mist zusammen mit deinem ständigen "es geht nur ums Geld" und Nazi-Pharmaindustrie.

Ich habe jahrelang Ritalin genommen und kann dir versichern, dass es nicht gegen Negativsymptome wirkt. Ritalin macht ruhig und depressiv.

Ich glaube nicht, dass Grenzen der Realität gibt. In meinen Augen geht das fließend ineinander über Realität <-> Psychose.

Und was für den einen vielleicht schon im Ansatz psychotisch ist, ist in den Augen eines anderen vielleicht noch im Bereich der Realität angesiedelt. Nur wenn das Denkmuster zu extrem abweicht, dann kann man wohl klar von Realität und Psychose sprechen.

Ich glaube nicht, dass man in der Psychose zwangsläufig das wahrnimmt, was bei Gesunden verdeckt ist.

Aber trotzdem findet sich in jeder Psychose auch ein Funken Wahrheit.

Kassi

hat er denn die Medikamente schon mal probiert, die ihm verschrieben wurden? Ich denke ganz ohne Medikamente geht es nicht. Aber mit Medikamenten wie Abilify und Zeldox sind inzwischen ganz gute Medis auf dem Markt, die auch an sich gut verträglich sind. Zeldox muss man nur sehr hoch dosieren, damit es akut wirkt.

Im Grunde kann ich dir nur dazu raten, mit deinem Sohn zu reden. Vielleicht ist er ja auch selbst bereit sich hier anzumelden und mal von anderen zu hören, die seine Situation kennen und wie sie mit umgehen.

LG

Candy