Hallo Efeu,
ich hatte selbst mehrmals eine Psychose (auch manisch, ich glaubte mich in Besitz besonderer, geheimer Informationen und Erkenntnisse), und meine letzte Psychose dauerte jahrelang. Du hattest gefragt, warum ich in dieser ganzen Zeit nicht zum Arzt gegangen bin. Nun, ich sah keinesfalls ein, krank zu sein, war vollkommen überzeugt von meinen Vorstellungen. Auch dass meine Tochter, damals 14 J., in eine betreute WG ziehen musste, hielt ich für ein Komplott von Verwandten und dem Jugendamt.
Schließlich bin ich in die Klinik gekommen, nachdem meine verstopfte Toilette übergelaufen war, und die Mieter unter mir sich beschwert hatten.
"Hat die Wohnung unter Wasser gesetzt", hieß es in der Klinik.
Du hast Glück, dass du deinem Mann und deinen Freunden so weit vertrauen konntest, auf ihr Zureden in die Klinik bzw. in Behandlung zu gehen!
Bei dir ist es ja zu Beginn der Psychosen auch zu Schlafmangel gekommen. Das ist bei mir das eine wichtige Vorzeichen, das ich identifizieren könnte. Eine Woche nur 4 Stunden pro Nacht geschlafen wäre für mich ein Alarmzeichen.