Beiträge von ninja

    Liebe/er Color of a night,

    Bin Filmemacherin und " kenne" deine Diagnose. Bin seit Jahren dabei über Schizophrenie zu recherchieren, um einen Film zu machen, denn ich glaube da gibt es grossen Informationsbedarf, es gibt viele Erkenntnisse, neue Studien, die aber noch nicht so bekannt sind., oder einfach nicht angewandt werden. War auch 17 Jahre mit einem mit Schizophrenie diagnostizierten Mann zusammen. Mal mit mal ohne Medikamente. Mal krass mal toll. Ich schreibe dir das nur , um zu sagen, dass ich zumindest eine Ahnung habe, was mit so einer Diagnose einhergeht, was du so ertragen musst, denn ich würde dir gene beratend helfen. Viele meiner " schizophrenen" Freunde ( ich mag diese Bezeichnung inzwischen nicht mehr, denn sie gaukelt eine Krankheit vor, wo es doch nur ähnliche Symptome sind, die z.t. unterschiedliche Ursachen haben und somit auch unterschiedliche Behandlungen erfordern) äh also diese Freunde sind im kreativen Bereich tätig- und das funktioniert sehr gut! Mal mit mal ohne Geld. Es ist fantastisch, dass du den Drang spürst.... das eint uns Kreative alle und ist die Basis. Ebenso, dass es mal gut klappt- oder eben mal gar nicht. Ganz allgemein glaube ich , dass wenn man einen starken Drang fühlt- egal in welche Richtung- dass es sinnvoll ist diesem Ziel zu folgen ( es zumindest zu probieren) und die Unterdrückung des Traums nicht gut tut. Dein Traum ist absolut realistisch- daher denke ruhig positiv- auch wenn es nicht sofort ist, oder du erst deine Ausbildung abschliesst oder oder.... du hast noch schön viel Zeit. Deine Besonderheit hat in dir auch Fähigkeiten geweckt, hervorgerufen- was auch immer-, die andere vielleicht nicht haben und die dich in dem Bereich sehr weit bringen können. Ja, Geld und Sicherheit ist ein Problem, oft, aber auch da gibt es Mittel und Wege! Wenn Du möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren und wir telefonieren mal, dann könnte ich dir mal einen Überblick geben über die zahlreichen Wege, die es gibt, diesen Weg zu gehen. Übrigens- deine Fähigkeit im Kopf Bilder aneinander zu reihen wäre auch für das Schneiden von Filmen absolut super. nur ma so. Falls du einen beratenden Plausch mit mir möchtest meine e-mail: ninawerth@gmx.de- ich schick dir dann meine tel nr. Wenn ich nicht antworte bist du unerkannt im spam gelandet. Vielleicht Betreff FILMBERATUNG schreiben, damit ich dich aus dem Wust erkennen kann. liebe Grüsse.