Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Single sein

K

Kotowegbegleiter

Guest

Wie ist man richtig Single? Also bei vielen Dingen habe ich mich eingerichtet und mit abgefunden. Aber hauptsächlich dieses geliebt werden fehlt mir. Jemanden dem du dich öffnest und der dich dafür liebt wer du bist. Ich merke wie ich versuche das von anderen Menschen zu bekommen. Aber die sind eben nicht meine Frau.

Es ist als würde ich einen Entzug durchmachen. Ich will meine Droge Liebe und Wertschätzung wieder haben, aber am Ende des Tages bin ich doch allein.

Und wie kommt man an die Stellen an die nur der Partner gekommen ist? Mich hat jetzt mal eine Stelle am Rücken gejuckt und ich bin da einfach nicht alleine dran gekommen..
 

Sei kreativ! Die meisten Dichter, die tiefgreifende Geschichten schrieben, waren Menschen, die Liebeskummer hatten. Die besten Musiker waren die, die eine gescheiterte Beziehung hatten. Nimm den Schmerz und erschaffe etwas daraus! Du könntest auch Malen oder Fotografieren. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 

Single sein ist das beste der Welt. Ich kann Menschen nicht ab, vor allem nörgelnde Frauen nicht, die immer irgendwas wollen. Die wollen etwas neues, dass man etwas anders macht, etwa sromantisches, etwas schönes und so weiter. Frauen sind der Rattenschwanz. Es gibt kein entspannteres Leben als das eines Singles.

Sehne mich null nach einer weiblichen Nervensäge.
 

@KotosWegbegleiter,

mit deinen gejammer machst du auch nix mehr aus der Beziehung. Das ist gelaufen und du solltest das hinnehmen wie es ist.
Es ist schon viel überhaupt als Betroffener eine Beziehung zu haben und meistens lässt die Erkrankung das nur schwer zu. Also kümmer dich besser um dich und dein Probleme, statt Frauen nachzutrauern die vielleicht für dich nie wirklich es wert gewesen sind.

Bestätigung kannst du von überall bekommen und bau lieber ein paar reale Freundschaften auf statt dich in eine Beziehung zu quälen wo du mit der Erkrankung derzeit nur wenig zurückgeben kannst. Da solltest du erstmal auf dich selbst achten und von der Therapie und Medikamenten die Kurve bekommen eventulle bevor du dich festlegst für eine Frau. Gibt doch überall liebe Menschen für die man Gefühle haben kann. Wenn dir deine Frau eben die Kante gegeben hat, dann solltest entweder du oder sie sich ändern oder an sich arbeiten. Das mit der Erkrankung ist auch für Außenstehende zum Teil schwierig und die normalen Therapieformen geben einen nur wenig Hoffnung, von daher empfehle ich auch etwas was sich davon etwas abhebt und wenn man es richtig macht auch funtkionieren kann.
 

Beginne dir Vorteile als Single zu lieben.

Was Mando schreibt. Tausend Verpflichtungen sind weg. Niemand will was von mir. Ich mach einfach mein eigenes Ding. Kann gar nicht aufzählen wieviele Dinge ich getan hab um ein guter Ehemann zu sein.

Und Scham. Ich kann so awkward und peinlich sein wie ich will. Das wirft nur ein schlechtes Licht auf mich. Niemand muss sich vor seinen Freunden für mich schämen. Niemand muss sich vor seinen Eltern rechtfertigen warum er mit so einem Versager wie mir zusammen ist.
 

Als nächstes müssen wir etwas an deiner Lebenseinstellubg und der Einstellubg zu dir selbst verbessern
1f609.png


Scheiss doch wirklich mal auf all die anderen. Massstäve wie Versager gibt es nur im stinkenden Kapitalismus mit Ellbogenkampf. Da bist du raus. Du musst diesen Massstab nicht laenger an dich anlegen. Lebe dein Leben frei wie du willst. Und nicht wie irgendwer anders dich bewerten würde....
 

@Admin Es kann gut sein, dass man die Freunde oder auch die Frau findet, die einem mit der Krankheit akzeptieren...dann ist tatsächlich vieles möglich.

Ich persönlich bin aber genauso auch der Meinung, man sollte mit einer schweren Krankheit erstmals leben, damit umzugehen...mit sich selber ins reine zu kommen, gute und stabile Freundschaften zu finden und zu pflegen und wenn man mit den Jahren mal genügend stabil ist, die eine oder andere Beziehung zu probieren. Eine Beziehung ist nochmals eine ebene Tiefer als Freundschaften. Entweder muss man da halt sehr stabil sein oder aber eben den Partner/die Partnerin finden, die Verständnis hat.

@Mando Ich denke, die Ansprüche können da ganz individuell sein. Der einte hat vielleicht Glück und kann sich im Berufsleben halten und Karriere machen...widerum der andere ist besser beraten, wenn er sich eher erstmals zurückzieht von Karriere und Konkurrenzkampf und eher im kleinen mit Minijob lebt. Ich finde weder das einte noch das andere besser. Damit man ein glückliches Leben führen kann, muss jeder für sich selber schauen, was aufgrund seiner Interessen und noch vorhandenen Fähigkeiten/Belastungsgrenze das Ideale für ihn ist. Ich habe zB auch einen Kumpel, der hatte alles von Negativsymptome, Wahn bis und mit Gummizelle durchgemacht...und arbeitet jetzt wieder sehr erfolgreich.
 
Zurück
Oben