Warum gibt es eigentlich eine Sehstärke von 120% ?

• Das hat früher mal ein Optiker ich glaub bei Vielmann festgestellt und gesagt.

Kurz gesagt, bedeutet das, dass man mehr sieht als überhaupt da ist?

Wirklich mal dumm gefragt, kennt jemand von euch den richtigen Hintergrund und sich auf diesen Gebiet Brillenoptik aus?

Normal sieht man doch nur bis zu 100% wie soll man also 120% sehen können, ist ja im wörtlichem Sinne völliger Quatsch!? :fearful_face:

Ist mir nur so grade eingefallen oder bilde ich mir das nur ein? Normal kann ich meinen Gedanken schon trauen und das würde mich wundern wenn man nur 100% sehen kann.

Was meint ihr dazu oder zu dem Thema an sich? Es klingt ja völlig absurd wenn man keiner vom Fach ist... :thinking_face:

Bei mir haut es zumindest grade etwas die Fragezeichen raus :question_mark::question_mark::question_mark:

• Kann ein Mensch mehr als 100% Sehschärfe haben? - Seh-Check.de
    100% Sehschärfe und mehr – ist das überhaupt möglich? Trotz Brille weniger als 100% Sehschärfe? Was sehen Menschen mit 200% Sehschärfe?
    www.seh-check.de

gibt auch 200%

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.