Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Freundin mit schizoaffekter Störungen macht von heute auf Morgen Schluss

D

Delphine100

Guest

Hallo liebe User,

Ich wende mich an Euch. Ja es ist fast schon ein Hilferuf. Seit 2 !! Jahren bin ich von meiner kranken Freundin (Iranerin 44 Jahre) getrennt. Ich kann bis heute nicht loslassen. Sie vereinsamt und lässt niemanden an sich ran. Wir waren nur 1,5 Monate zusammen. Diese Monate waren für mich das intensivsten und schönste was ich in einer Beziehung erlebt habe. Ich bin Deutscher, 50 Jahre alt. Sie wirkte in der Beziehung wie unbeschwert, verliebt, glücklich etc. Sie sagte das wir wie spielende Kinder im Sandkasten seien. Dann machte sie von heute auf Morgen Schluss. Sagte das sie mich nicht liebt, das sie unglücklich sei und sich was anderes vorstellen würde. Sie möchte nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Ich versuchte über Monate ein freundschaftlichen Verhältnis zu ihr aufzubauen. Ich liebe sie als Mensch und wäre gerne für sie da. Sie zeigte mich dann bei der Polizei wegen Stalking an. Das Verfahren wurde eingestellt. Seit dem ist an ihr kein rankommen mehr möglich. Ist das ein Schub in der Form einer Psychose? Wie kann ein Mensch plötzlich so kalt und abweisend sein. Sie hat ausser ihrer Betreuerin niemand und ist ständig mehrmals im Jahr in der Klinik.
 

Hallo Seren,

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja ich muss loslassen und du hast völlig recht. Als sie mit mir am Vorabend des Schlussmachen mit mir schlief, fragte ich sie, warum sie das machen würde. Sie antwortete das man sowas halt macht. Ich werde lernen müssen loszulassen.
 

Ist es ihre Krankheit? Sie lässt auch keine anderen Menschen an sich ran
 

Leider nein. Es macht mich kaputt. Gerne würde ich eine Selbsthilfegruppe aufsuchen und mal über alles sprechen wollen. Es zerfrisst mich innerlich. Ich hatte schon mehrmals langjährige Beziehungen aber dieses Gefühl war unbeschreiblich und einzigartig. Ich brauche wohl Hilfe weil es mein ganzes Leben gestaltet
 
Zurück
Oben