Wie lange noch

• mich würde interessieren, wie lange die negativen Symptome andauern und ob die mit der Zeit abklingen , gibt es unter euch diejenigen, die was positives berichten können

• Ich finde das Negativsymptome eher durchgängig auftreten und sogar im laufe der Jahre schlimmer werden können.

Mir hat das Bupropion(spezielles SNDRI Antidepressivum) ganz sehr gegen die Negativsymptome aber auch bei den Positivsymptomen geholfen.

Von daher empfehle ich da schon so eine Umstellung, gerade wenn man unter Negativsymptomen leidet:
    Medikamente-Empfehlung für Psychose

Negativsymptome hängen auch sehr mit dem Neuroleptikum was man einnimmt zusammen und dessen Dosierung. In dem Fall wäre das Aripiprazol nur gering dosiert und sogar eine Bedarfseinnahme im Rahmen des Möglichen. Dann kann das Bupropion noch besser anschlagen und die Negativsymptome gehen deutlich zurück.

Bei den Negativsymptomen beschwichtigen die Ärzte häufig, aber es gibt was die Neurolepitka angeht da kein wirklich gutes oder perfektes Medikament, meist sind damit nur die Positivsymptome gut behandelbar.