Im jetzigen Moment sein während Psychose

  • Habt ihr das auch, dass ihr während der Psychose präsenter / achtsamer seid?

    Also, dass ihr mehr im jetzt seid?


    Das ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass das Grübeln fast komplett wegfällt.

    Bin während der akuten Phase auch nicht mehr so schüchtern.


    Wenn man diesen Zustand ohne die paranoiden Zustände halten könnte, wäre es perfekt.

  • Hallo Maniac91,


    es hat mich viele Jahre gekostet, bis ich begriffen habe, daß meine Psyche und mein Bewußtsein am besten nüchtern funktionieren

    und daß diese veränderten Bewußtseinszustände nur am Beginn etwas haben, was man am liebsten für immer haben möchte.

    Bei jedem kann das was anderes sein.


    So bleibt es aber nur ganz kurz und dann beginnt die Spirale wieder von vorne.

    Darum laß dich bitte da nicht mehr hineinziehen, in der Hoffnung, daß es dieses Mal anders sein wird.

    Das wird es nicht! Du wirst wieder immer weiter hineingezogen in etwas, wo du dich nachher wieder schwer herausarbeiten mußt.


    Alles Liebe dir,

    Seren