Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Gilio

Member
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20

Hallo ich grüße Euch,

ich bin seit über 20 Jahren an Schizophrenie erkrankt und möchte gerne wissen wer von Euch Erfahrungen mit Gott gemacht hat?

Ich kann sagen, dass ich 2012 zum Glauben gekommen bin und bis dahin kein gutes Leben geführt habe. Ich war spielsüchtig, Sexsüchtig (Prostituierte) hatte keine Frau und keine Kinder.

Ich habe versucht über Selbsthilfegruppen und Psychiater mit dem Spielen aufzuhören, aber ich war immer nur 3 Monate spielfrei und bekam immer wieder einen Rückfall.

Meine Freunde aus der Gemeinde haben immer für mich gebetet und so habe ich es Dank Gott 2014 geschafft vom spielen weg zu kommen.

Nun schaffte ich es zwar dauerhaft vom spielen weg zu kommen, hatte aber noch nicht das Glück eine Frau gefunden zu haben, mit der ich eine Familie gründen könnte. Nachdem ich eine Frau kennenlernte und merkte sie ist nicht die richtige, ging ich in die Küche und betete zu Gott, dass er mir die richtige Frau schickt. Dann passierte das Wunder, 3 Monate später lernte ich meine zukünftige Frau kennen, zwei Monate später war sie schwanger und 7 Monate später waren wir verheiratet. Ein Jahr später schenkte und Gott noch ein zweites Kind.

Ich hatte immer viele verschiedene Jobs, war immer Mal arbeitslos, habe es meistens nicht über ein befristetes Arbeitsverhältnis hinaus geschafft, auch das schenkt mir Gott. Ich war zwei Jahre befristet und bin das erste Mal übernommen worden und bin seit knapp 5 Jahren in der Firma, hatte auch schon eine Psychose letztes Jahr, wo ich länger ausgefallen bin, habe auch meinem Chef erzählt, dass ich eine Schizophrenie habe und nichts ist passiert. Ich hatte keine Nachteile dadurch oder negative Folgen. Als ich letztes Jahr meine Psychose hatte, habe ich meine Stunden auf 30 h pro Woche reduziert und bin damit auch sehr glücklich.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass sich für mich das Leben mit Gott sehr verbessert hat und er mir viele Träume und Wünsche erfüllt hat.

Ich wünsche Euch so sehr, dass ihr die Liebe Gottes spüren könnt und auch wenn ihr nicht glaubt nie vergesst, dass Gott Euch liebt von ganzem Herzen und er Euch helfen möchte.

Viele Grüße

Gilio
 

Das klingt doch ganz gut. Ein bisschen muss man immer einstecken bei so einer Erkrankung. Kannst du irgendwelche Bücher zu dem Thema empfehlen? Ich will mich da auch mal reinlesen in das Thema.

Gruß,

DS
 

Hallo DS,

ich kann Dir die Bibel ans Herz legen, dies ist das beste Buch welches ich bis jetzt lesen durfte.

Man kann sich auch die Bibel App herunterladen und dann fängst du am besten im Johannesevangelium an zu lesen, dies findest Du im neuen Testament.

Ansonsten höre ich mir auch gerne Berichte von Menschen an, die Erfahrungen mit Gott gemacht haben, unter ERF Mensch Gott z.B. auf YouTube, andere Erfahrungsberichte findet man auch auch auf Jesus.ch

Ich würde mich freuen von Dir zu hören wie Du es findest.

Viele Grüße

Gilio

Viele Grüße

Gilio
 

Hallo Seren,

ich freue mich auch von Dir zu hören und beglückwünsche Dich zu Deinem veröffentlichten Buch.

Ich hoffe und bete für Dich, dass es ein großer Erfolg wird und du viele Menschen damit ansprechen kannst und viele aufgrund Deines Buches zu Jesus finden.

Ich wünsche Dir einen sehr schönen Tag.

Viele Liebe Grüße

Gilio
 
Zurück
Oben