Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wallo

Member
Registriert
14 Apr. 2021
Beiträge
45

Hallo

Mich würde mal interessieren, ob ihr gewisse Auslöser habt, die Eure Psychosen verursachen.

Bei mir kann ich Stress/Druck und viele Menschen z.B. am Arbeitsplatz dafür verantwortlich machen. Ist dann nur eine Frage der Zeit bis sie ausbricht.

Wie ist es bei Euch ? Gibt es auch solche Auslöser ?
 

Bei mir ist es auch Stress auf Arbeit oder in der Familie. Was auch überhaupt nicht geht sind z.b. Umzüge oder allgemein größere Veränderungen im Leben. Deshalb versuche ich jenes so gut es geht zu vermeiden.
 

An mir sind sämtliche stressigen Lebensereignisse abgegleitet wie an einem glitschigen Aal. Die Psychose wurde bei mir durch LSD und Cannabis ausgelöst.

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass Stress meine Psychose stärker werden lässt.
 

Sogenannte "kritische Lebensereignisse" können zwar als Auslöser benannt werden, aber bei mir ist der Auslöser eher, wenn mein Verdrängtes, Unbewusstes ins Bewusstsein drängt, was schwer erträglich ist. Ich verliere dann meine Maske des freundlichen Mitmenschens. Da kocht das bösartige aus mir raus.
 
Zurück
Oben