Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Neighborhood89

New Member
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
1

Hallo,

undzwar vermute ich, dass mein Nachbar ca. 45-50 (wohne unmittelbar unter ihm) stimmen hört und deshalb stundenlang mit sich selbst spricht. Ich wohne in einer sehr hellhörigen Wohnung und bekomme leider jedes Mal mit, wenn er insbesondere nachts gegen die Wände haut und sich auf den Boden schmeißt etc. Deshalb schlafe ich schon gar nicht mehr in meinem Bett im Schlafzimmer sondern nehme meine Matratze mit ins Wohnzimmer weil es nicht auszuhalten ist. Nun ist es aber so, dass er, egal wo ich meine Matratze platziere, er genau dort hin kommt. Man hört von oben dann wie er genau an diese Stelle Hanteln auf den Boden wirft. Leider weckt er mich auf diese Weise stündlich. Meine Frage an Personen die mit der Krankheit vertraut sind, macht er auch dass unbewusst oder kann man davon ausgehen, dass er weiß wie sehr mich das stört und er es dann erst recht macht. Er weiß dass ich Beschwerden gegen ihn beim Vermieter eingereicht habe. Bitte bleibt nett, ich habe sehr wohl Empathie aber irgendwie habe ich das Gefühl dass er sich gewissen Dingen sehr wohl bewusst ist auch wenn man bei dieser Krankheit vieles unbewusst tut. Ein Beispiel ist, dass er jedesmal wenn ich die Polizei angerufen habe und unten gewartet habe aus Angst, er sofort zu seinem fenster rennt und Ausschau nach mir hält. Davor hörte man ihn noch randalieren. Oder beispielsweise immer dort wo ich mich in der Wohnung aufhalte, er genau dorthin oben bei sich hingeht zum Beispiel ins Bad.
 
Zurück
Oben