Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Alkohol

Enlightened

Well-Known Member
Registriert
16 Jan. 2021
Beiträge
241

Kippt ihr euch auch gern einen hinter die Binde? Ich trinke nur einmal wöchentlich am Wochenende obwohl ich es am liebsten jeden Tag tun würde...
 
ion schrieb:
Alkoholismus ist eine grausame Krankheit.
Deswegen trinke ich auch nur einmal wöchentlich am Wochenende. Wenn man öfter trinkt wird das schnell zur Gewohnheit und dann zur Sucht. Gerade wenn man viel Frust hat und diesen gern wegtrinken würde.
 

@ion Wodka. Ist meinem Budget geschuldet das sehr klein ausfällt.
 

Trinke seit meiner Psychose keinen Alk mehr. Davor eigentlich fast jedes Wochenende mit Freunden und zusätzlichen Substanzen aus dem Leben geschossen. Vermisse die Zeit schon ein bisschen.
 

Heute habe ich Wein getrunken, das ist aber die Ausnahme. Sonst Bier. Wenn ich eine gute Phase habe, nur alkoholfreies.
 
ion schrieb:
Ob die Gefühlsabfallchung daher kommen könnte und ob Du nicht schon Alkoholiker bist.
Ersteres war schon vorher da und ich bin sicher kein Alkoholiker.
ion schrieb:
Weshalb fragst Du wer noch trinkt?!
Langeweile
ion schrieb:
Bist Du ein Mann oder eine Frau?
Mann. Und selbst?
ion schrieb:
Wie dem auch sei, ein schönes Wochenende wünsche ich der Runde☀️
Danke. Dir auch!
 

Ich kann Alkohol überhaupt nicht ab. Ich trinke drei Bier und bin besoffen.
 
Zur Zeit trinke ich manchmal schon vormittags Bier, wenn ich im Homeoffice sitze. Und abends auch zu viel. Weil ich gerade mit meinem Leben nicht zurecht komme. Besser wird es davon nicht.
 
Sprecht ihr das auch mit eurem Psychiater ab, falls ihr Medikamente nehmt? Ich trinke sowieso seit Jahren nichts mehr, würde aber seit ich so starke Psychopharmaka nehme erst recht keinen Tropfen Alkohol mehr anrühren, weil das echt gefährlich werden kann.
 
Sprecht ihr das auch mit eurem Psychiater ab, falls ihr Medikamente nehmt? Ich trinke sowieso seit Jahren nichts mehr, würde aber seit ich so starke Psychopharmaka nehme erst recht keinen Tropfen Alkohol mehr anrühren, weil das echt gefährlich werden kann.
Ja, da muss ich dir Recht geben, dass es gefährlich ist und man besser nichts trinken sollte; alleine schon wegen der Wechselwirkungen.
Ich trinke ab und zu auch mal ein bisschen mehr am Wochenende, aber ich muss sagen, dass es mir nicht wirklich gut tut; vor allem am Tag danach. Ich nehme aber auch "nur" ein Medikament (Abilify). Meiner Meinung nach sollte man mit dieser Krankheit besser keinen Alkohol trinken. Wenn ich getrunken habe, habe ich am nächsten Tag starke Stimmungsschwankungen.
 
Zurück
Oben