Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Seit Jahren praktisch unvermittelbar.

Niggo

Well-Known Member
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
316

Ich bin seit Jahren praktisch unvermittelbar auf dem ersten Arbeitsmarkt. Am Anfang habe ich es noch versucht, eine Ausbildung anzufangen. Ich musste aber schnell feststellen, dass der normale Arbeitsmarkt zu viel Stress für mich bedeutet. Ich arbeite nun schon mehrere Jahre in einer Werkstatt für behinderte. Dort fühle ich mich wohl, weil der Druck einfach weg ist.
 

Hallo Niggo,

du könntest doch eine medizinische Reha und machen, und danach eine berufliche Reha versuchen. So würdest du langsam an Berufstätigkeit herangeführt.

Ich habe eine gute Bekannte, die auch an Schizophrenie erkrankt ist. Sie fühlte sich erst bei normaler Berufstätigkeit überlastet, und hat später diese beiden Rehas gemacht.


Inzwischen arbeitet sie schon seit Jahren auf den ersten Arbeitsmarkt, 6 Stunden täglich.


 
Zurück
Oben