Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Kreative Hobbies irgendwer ?


wir sind nicht das was der Kapitalismus uns erzählt, wie klicks und erfolg. Du hast Talent und was jetzt kommt wird wieder gut. Mach das nicht alleine aus mit dir bitte. neue liebe kommt. egal wie jetzt und wenn es nur für dich ist und das leben!

wir sind Energie und negative Energie sagt dir auch das sich was ändern soll. der tod kommt früh genug. Wir sind doch nur ein wimpernschlag und du bedeutest der welt etwas auch und was du im moment nicht sehen kannst. Alle Gute. bitte versuch es oder lass dich tragen von andern. Bis es wieder geht. Hilfe holen ist wichtig. Wenn ich ein guter freund wäre der in deinem kopf ist und etwas bewirkt. Ich würd einfach mal mit jmd. reden der vom fach ist. Ganz unverbindlich und ohne Verpflichtungen. ich glaube an dich und an einen weg.
 

kennst du XXXTentacion - Garetts Revenge ?

mag ich sehr oder? Dopamin - Bleib wie du bist

☆Lil Peep☆ we think to much (prod. nedarb)

☆Lil Peep☆ beamer boy ( prod. nedarb nagrom )

Emma Esknallt - Let Her Go

weiß nicht manchmal hilft mir so musik. Vielleicht hilft es dir. Gefühle sind gut und es kommen neue. Schau mal wie oft hast du dir gesagt, ' oh man urlaub/ferien/WE bald zuende. Genauso ist es auch mit dem schlechten. Das geht wieder vorbei. Auf kurz oder lang. 'Life is not a race' und da fängt das leben wieder an.
 
Admin schrieb:
Für Erkrankte kann so eine Art Spielsucht auch was Aktien angeht zum Verhängnis werden. ...
Nein Spielsüchtig kann man nur dort werden wo man eine unmitelbare Rückmeldung seiner Aktionen bekommt, etwa vor einem Automaten.

Bei Aktien kann sich das um Tage verzögern, weswegen das nicht bei Spielsüchtigen zieht.
 

Ja pass da auf dich auf. Helfen denn die Medikamente? Mit einer richtig fiesen Depression stelle ich mir es auch sehr schwer vor viel mit dem Computer zu machen. Das ist so wenig Interaktiv wie mit einem Baum zu reden. Kannst du denn die Natur genießen oder ist das eher nicht so dein Ding ?
 
Roger schrieb:
Nein Spielsüchtig kann man nur dort werden wo man eine unmitelbare Rückmeldung seiner Aktionen bekommt, etwa vor einem Automaten.

Bei Aktien kann sich das um Tage verzögern, weswegen das nicht bei Spielsüchtigen zieht.
Einen Bekannten würde ich als Spielsüchtig einordnen. Der ist süchtig nach Währungs-CFD-Daytrading. Da kommt das mit der unmittelbaren Rückmeldung auch ziemlich nahe weil bei den extremen Hebeln die er da benutzt jede noch so kleine Zuckung des Marktes eine solche unmittelbare Rückmeldung darstellt. Hab ihm schon so oft geraten diesen totalen Schwachsinn zu lassen und sich sinnvollen Investments zuzuwenden, aber er ist wohl süchtig und da nützt ein gut gemeinter Ratschlag natürlich nichts.
 

@Enlightened Uff. Sowas ist echt gefährlich. Ich mag solche extremen Menschen auch im Umgang meistens nicht so. Das ist kann sehr anstrengend sein. Ist er denn erfolgreich damit ?
 
Doppel_Standard schrieb:
Ich mag solche extremen Menschen auch im Umgang meistens nicht so. Das ist kann sehr anstrengend sein. Ist er denn erfolgreich damit ?
Hab den Kontakt auch vor etwa nem Jahr abgebrochen weil ich das nicht mehr mitmachen konnte. Natürlich hat er keinen Erfolg damit sondern ständig alles verzockt was er von seiner Rente usw. immer wieder gespart hatte. Er hat viel Glück dass die wohlhabenden Eltern ihn versorgen mit Wohnung und allem.
 
Admin schrieb:
Für Erkrankte kann so eine Art Spielsucht auch was Aktien angeht zum Verhängnis werden. Wenn man da kein absoluter Experte ist, dann ist das ja schon Glücksspiel ...
Spielsüchtige brauchen beim Spielen unmittelbare Rückmeldung. Daher funktioniert das bei Aktien und beim Lotto nicht wirklich.
 

@Roger na eigentlich sieht man ja mittlerweile in Echtzeit wie der Kurs verläuft. Ein Realtime Wettsystem mit echtem Geld. Ich versteht auch nicht warum die meisten Leute ihr Geld in der Spielo verzocken. Aber auf der anderen Seite versteht ich auch echt nicht, warum so viele Leute Lotto spielen ...
 

Kreatives bei mir: Musik (Gitarre, Schlagzeug, Synthesizer, recording, sequencer) und Elektronik, letzteres aber auch beruflich.

Ich suche schon seit einer Weile jemand, der/die (Kunst)Filme oder Dokus macht, am liebsten mit den Themen Frieden, Naturschutz oder Krankheit/Gesundheit. Ich würde gern die Musik dafür machen. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, schreib mir bitte
263a.png

 
Doppel_Standard schrieb:
Ich versteht auch nicht warum die meisten Leute ihr Geld in der Spielo verzocken. Aber auf der anderen Seite versteht ich auch echt nicht, warum so viele Leute Lotto spielen ...
Lotto versteh ich schon. Ist für die Spieler die einzige Möglichkeit den gewünschten Reichtum irgendwie zu bekommen. Da ist einfach der Wunsch stärker als der Verstand.
 

Da ich ja mit Freunden öfter mal Musik mache bin ich dabei mich ein wenig in die Videoproduktion einzuarbeiten. Ich habe vor zu unserer Musik Videos zu machen. Nicht aus kommerzieller Sicht sondern einfach um die Musik künstlerisch zu untermalen. Da habe ich richtig Lust drauf
263a.png

 

Hallöchen,

eine schöne Frage, die mich auf jeden Fall angesprochen hat.

In meiner Freizeit male ich (mit Pastellkreiden und mit Acrylfarben). Einerseits male ich nach Vorlage (gerne Bilder von Picasso o.ä.). Und ich habe in der letzten Zeit auch Malen nach Zahlen für mich entdeckt. Da gibt es gute Motive für Erwachsene (z. B. von van Gogh).

Ich gehe gerne in Museen, u.a. in Kunstmuseen.

Eine weitere Leidenschaft von mir sind Kinofilme. Ich habe schon in zwei Kinos gejobbt. Beide Male handelte es sich um Arthouse-Kinos - also Kinos, in denen eher anspruchsvolle Filme gezeigt werden (eher gesellschaftskritische Filme, gute Dokumentationen, Filme über Kunst, Reisen, Oper usw.).

Früher habe ich mal ein paar Jahre lang im Chor gesungen. Derzeit ist das ja wegen Corona nicht möglich.
 

Ich schreibe ganz gern, meist persönliche Texte oder auch manchmal zur Tagespolitik. Veröffentliche die meist auf Blogs. Wenn es mir schlechter geht, was leider regelmäßig der Fall ist, lösche ich meist alles aber wieder.

Ich fotografiere auch ganz gern, das ist immer ein willkommener Grund mal rauszugehen.^^ Auf Instagram gibts dann von fremden Leuten ein paar Herzchen dafür, das spricht dann wieder mein Belohnungszentrum im Gehirn an.
1f609.png

 

@Knoller , klingt spannend!
Du kannst auch gerne einen Link zum Blog hier reinstellen oder verborgen in deinem Profil reinschreiben wenn du möchtest.

Das mit den Bildern wäre ja auch interessant.

Eben wenn du da paar klicks oder so haben möchtest. Das mit dem Blog würde mich interessieren, weil Tagespolitik lese ich auch viel.

 
Admin schrieb:
Knoller , klingt spannend!
Du kannst auch gerne einen Link zum Blog hier reinstellen oder verborgen in deinem Profil reinschreiben wenn du möchtest.

Das mit den Bildern wäre ja auch interessant.

Eben wenn du da paar klicks oder so haben möchtest. Das mit dem Blog würde mich interessieren, weil Tagespolitik lese ich auch viel.
Ok gerne, mein derzeitiger Blog, allerdings ohne politische Texte noch: https://sucheleben.wordpress.com/

Mein Instagram-Account, ich entdecke gerade erst Bildbearbeitung für mich
1f609.png
: Instagram

Habe aber keinen Erfolgsanspruch oder so, es geht mir viel mehr um sinnvolle Freizeitgestaltung und mich auszudrücken und weiter zu entwickeln.
1f609.png

 

@Knoller , du schreibst echt gut. Also liest sich spitze.
 
Zurück
Oben