Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Doppel_Standard

Active Member
Registriert
26 Juli 2021
Beiträge
80

Hi!

Ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin auch an Schizophrenie erkrankt und das mittlerweile seit 18 Jahren.
1f60e.png


Mal lebt es sich ganz gut, manchmal habe ich mit meinen wirren Gedanken sehr zu kämpfen. Besonders

Stress bekommt mir nicht so gut. Ich habe vor kurzem einen Job als Kellner angenommen, das ist so ziemlich

Das fieseste, was ich bis jetzt an Arbeit gemacht habe. Mal gucken wie lange ich das durchhalte.

Wegen meiner nicht Vorhandenen Ausbildung mache ich mir die meisten Sorgen, aber ich suche

Im Moment einen Umschulungsplatz.
263a.png


Ich habe mir vorgenommen etwas aktiver im Forum zu sein
1f607.png


Doppel-standard
 

hallo @Doppel_Standard,

wenn du einen guten job suchst, der dir eventuell spaß macht, dann mache einen auf gärnter, oder noch besser, als greenkeeper. was du nicht vergessen solltest, solang nichts klappt, dann steuer den 2ten arbeitsmarkt an, am besten die lebenshilfe. du kannst dort mit hilfe von einem jobcoach, einen arbeitsplatz suchen. wichtig ist ein 2ter arbeitsmarkt, damit rentengelder einbezahlt werden, die lebenshilfe zahlt dabei gut ein. leider gibt es aber auch zu wenig geld, aber bei der lebenshilfe arbeiten macht mehr spaß als woanders. so sind jedenfalls meine erfahrungen.
gruß Bluthund
 
Zurück
Oben