Lacht/schmunzelt ihr noch?

  • Könnt ihr noch lachen? Lacht ihr täglich? Bedarf es eines guten Witzes oder reicht es schon wenn euch jemand anlacht? Bei mir hilft auch ein guter Witz nimmer.

  • Ich schon.Ich lache sehr gerne, weil ich mich dann gutfühle. Die Ernsthaftigkeit der Mitmenschen ist manchmal leider einfach zum davonlaufen. Über mich kann ich manchmal auch gut lachen 🤣

    • Offizieller Beitrag

    Früher ist mir das glaube ich einfacher gefallen als heute. Früher war ich ein richtiger Witzbold häufig. Die Erkrankung hat mich da etwas verbittert gemacht, zumindest ist das Lachen meist echt und kein aufgesetztes Lache, also ich fühle mich innerlich gut und strahle das denke ich auch nach Außen hin mit etwas Humor und alles aus.
    Vor der Psychose hatte ich Depressionen und durch die Antidepressiva wirkte der Humor(der da schon absurderweise ausgeprägt war) eben wie aufgesetzt. Einerseits machte ich damals viel Späße aber innerlich wusste ich das es mir weniger gut ging, es war also mehr ein aufgesetztes lachen.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sein Gehirn vom Glücklichsein schon etwas überzeugen muss. Durch diese Dämpfung der Medis geht ja leider einiges an (Zwischen)Menschlichkeit verloren..