Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Niggo

Well-Known Member
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
316

Wie ja alle wissen, leide ich unter einer Erkrankung aus dem schizophrenen Formenkreis. Ich habe ja, wie auch jeder weiß, vorwiegend Negativsymptome. Die paranoide Schizophrenie, die bei mir diagnostiziert ist, hat aber eher keine oder kaum Negativsymptome. Ich habe aber praktisch alle Symptome, die für eine Hebephrenie oder auch die Schizophrenia Simplex sprechen. Ich glaube, im amerikanischen Diagnosesystem gibt es schon keine Unterscheidung mehr von den verschiedenen Formen der Schizophrenie. Ich glaube, bei mir ist das geswitcht von der paranoiden hin zur hebephrenen. Gibt's hier noch mehr, bei denen die eine Form in eine andere übergegangen ist?
 

bei mir hat es angefangen mit paranoiden jetzt sind nur alle negativsymptome vorhanden über jahre und ja solche gedanken wie du hatte ich auch, die letzte diagnose ist nur Schizophrenie ('gesichert), welche form nicht genannt

Alles ist wie schwer reduziert, mimik antrieb kognitivität affekte gefühle emotionen

Am schlimmsten defekt sind bei mir die gefühle affekte und der antrieb
 
Zurück
Oben