Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Darf man Alkohol trinken?

Klippschliefer

Well-Known Member
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
876

Wie verhält es sich mit Psychosen und Alkohol. Ich bin ein Student, da ist Leben ohne Alk kaum vorstellbar. Ist es jetzt aufgrund der Psychose problematisch wenn ich mir 2L Bier reinschütte?

Grüße
 

Das frage ich mich aktuell auch...

stehe gerade vor der Aufnahme in die offene Psychiatrie und nehme ab Morgen Risperidon und Trimipramin. Alkohol mit Trimipramin ist nicht so toll. Es wird ja absolut davon abgeraten.. Bin gespannt Erfahrungen zu lesen.

Also ich persönlich sehe hauptsächliche Gefahren wegen Wechselwirkungen mit Medikamenten. Alkohol an sich sediert mich und hat bei mir niemals psychotische Zustände ausgelöst, auch nicht am nächsten Tag.
 

Es kommt auf die Medikamente an die man einnimmt.
Unter Risperidon würde ich abraten zum Alkohol zu greifen, auch weil man da schnell in eine Art von Sucht rutschen kann. Das Medikament stumpft ähnlich ab wie Alkohol, da konnte ich 4 Liter Bier ohne größeren Rausch trinken, also damit schadet man eher der Leber und so.

Herbert85zig schrieb: