Geht das wieder weg?

  • Mich beschäftigt das schon die ganze Zeit ob die negativsymptome wie innere leere wieder weggehen. Ich halte das nämlich nicht mehr aus und habe Angst dass das für immer so bleibt .. :frowning_face:

  • Malicurry https://www.psychose-wissen.de…OM3006_buch_psychosen.pdf

    Hier steht, dass die Negativsymptome eine Zeit lang andauern und dann verschwinden. Das ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich, für mich ist das aber ein Strohhalm, an den ich mich klammere. Wie in vielen Beiträgen schon diskutiert worden ist, können Negativsymptome eben auch mit der Medikation zusammenhängen bzw. dadurch verstärkt werden. Ich verstehe deine Angst total, mich quält das auch.

  • Malicurry hast du denn eine Befürchtung dass du eventuell auch eine Depression hast? Bei mir war es direkt nach der Psychose nämlich so. Niedergedrückte Stimmung, keine Freude oder sonst was gutes. So richtig innere Leere war bei mir auch, mit Antidepressiva und ein wenig Zeit ging es mir aber auch besser.


    Bleib stark