Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Psychose - was habt ihr erlebt?


@Malicurry das ist auch eine heftige Story. Dass du jetzt keine Gefühle hast, kann vielleicht am Medikament liegen, weil du ja während der Psychose extrem viel gefühlt hast. Vielleicht ist es aber auch so wie die Grafik in der Broschüre, die ich dir unter deinem Beitrag verlinkt habe, zeigt. Dort steht, dass die Depression nach einer Psychose nur vorübergehend ist. Zuerst war da ein "zu viel" und dann kommt ein "zu wenig". Oder beides kommt zusammen, also dass das Medikament die Negativsymptome verstärkt.
 

@Tesmeralda Ich denke schon, dass es bei dir eine Psychose war. Allein das Sehen von Zeichen, beispielsweise in dem Sonnenschirm, kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe beispielsweise in dem Verhältnis 1:3 bzw. 3:1 ständig etwas Übergeordnetes gesehen, also einen universalen Zusammenhang. Davor, also vor der Psychose, habe ich mich intensiv mit der Trinität beschäftigt. Also habe ich in drei nebeneinanderstehenden Sternen in Bezug auf den Mond beispielsweise eine Botschaft vermutet.

Oder deine Vermutung, dass du gehackt worden bist, geht in eine ähnliche Richtung wie bei mir.
 

Ja kann schon sein ,bin mir gerade ziemlich sicher das einiges wirklich passiert ist . Ich habe mein Handy immer am ArbeitsPC aufgeladen und jeder weiß das es ziemlich einfach ist darüber gehackt zu werden .Deine Geschichte kann man aber schneller wiederlegen und bei mir ist der Bezug auf die anderen Menschen gerichtet .Mein Wahnthema war z.B Mobing .Ich habe Antimobbing Kampangen ausgearbeitet und einige umgesetzt und wollte meinen eigen Channel eröffnen und über das unmenschliche Verhalten der anderen debattieren .Ich hätte also sogar etwas sinnvolles getan hätte ich nicht so angst vor den anderen gehabt .

Daher könnte es genauso gut ne Fehdiagnose sein wäre nicht das erste mal .

TrozdemDanke @Findus
 

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendwer aus deiner Arbeit die Fähigkeiten hat dein Handy zu hacken. Selbst wenn es vielleicht jemanden gibt der das kann, wieso sollte die Person das Risiko eingehen etwas illegales zu machen und dafür erwischt werden zu können.
 

Ich dachte auch mein Laptop mein Handy wären gehackt, während ich arbeiten war hinter meinem Rücken. Also dass die das bei mir zuhause gemacht haben.

Sowas kann natürlich sein, wirklich wissen wirst du es nie, denn solltest du diejenigen konfrontieren, würde doch eh nur ein "nein" auf irgendeine Art und Weise als Antwort bekommen. Daher bringt es nichts, sich darüber noch Gedanken zu machen. Schau lieber in die Gegenwart, auf dein wohlempfinden und Dingen die dir gut tun. Ich kenn das, dass man sich fragt, was ist wenn das eine oder andere wirklich real war. Am Ende kommst du wieder in der Unwissenheit an und das bringt dich nicht weiter.

Was ich gemacht habe ist, dass ich zb. Meine systemapps usw. Auf hacker Programme überprüft habe. Frag mich aber nciht wie, hatte in der Zeit mega recherchiert und am Ende doch nichts gefunden. Ich fand nur vom Namen her einige Dateien die mich stutzig machten und mir das zu der Zeit bestätigten, dass ich gehackt wurde. Aber im Internet hab ich nichts gefunden was damit übereinstimmt. Also einfach wahn...
 

Dass man glaubt, man sei gehackt worden, scheint auch ziemlich häufig vorzukommen.
 

Es kommt immer das vor, was einen tagtäglich umgibt. Wären wir im arabischen Raum, dann würden wir bestimmt denken von einem Djinn besessen zu sein.
 

@Kuehnibert Ja klar, ich denke auch, dass Psychosen früher auch oft dämonisch gedeutet wurden.
 
Zurück
Oben