Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ein Kurs in Wundern

Snada

New Member
Registriert
28 März 2021
Beiträge
5

Mir hat das Buch "Ein Kurs in Wundern" sehr geholfen. Es ist ein spirituelles Buch.
 

Das Wort zu Ostern, sehr schön Seren, vielen Dank das du dir die Zeit dafür nimmst!

Was ich an der ganzen Opfer Sache nicht verstehe, dass sind doch alles Gottes Regeln...

Wieso muss er extra seinen Sohn opfern damit wir nicht in die Hölle kommen?

Ich meine, er hat sich dass doch irgendwie selbst ausgedacht mit der Hölle. Bzw. erst den Antichrist auf uns losgelassen.

Es erscheint einem sogar als wäre er garnicht so mächtig, wenn er seinen Sohn opfern muss um Deals für uns Menschen mit der Hölle abzuschließen...

Ich sage dass alles nicht mit Häme oder so aber aus dieser Himmelsmechanik von wegen sich opfern, lassen sich nun mal komische Dinge schließen, die ich nicht verstehe.

Ich finde auch was dabei rausgekommen ist moralisch sehr fraglich, weil man darf ja quasi relativ viel sch...e bauen, solange du an Jesus als deinen Erlöser glaubst, kommst du nicht in die Hölle und die ganzen Leute die relativ harmlos durch das Leben schreiten und nichts mit Religion zu tun haben landen in der Hölle, da Sie nicht an Jesus glauben?

Wie sch..e ist die Idee überhaupt?

Ich sag mal wenn es ne Hölle gibt, sollte das erstens jedem der da evtl. landen könnte eindeutig mitgeteilt werden (als Schizophrener weiß ich ja dass das geht
263a.png
) und zweitens sollte sich da jeder Aufgrund seiner Taten wiederfinden und nicht weil er an Jesus glaubt oder nicht...
 

zumindest ist unsere ganze Gesellschaft aufs Christentum aufgebaut. Deshalb macht es Sinn das Christentum bestens zu kennen. Alles andere ist Zubrot und ich finde den Anfang von ein Kurs in Wundern gut, aber verwirrend.
 

naja ich habe eure Beiträge nicht gelesen, weil ich als psychotiker es vermeide angst machende Dinge zu lesen, aber zur ersten frage, wie mir das buch geholfen hat... Es steht drin das es keine Hölle gibt, das alles gut wird, gott nicht richtet, rächt, straft oder urteilt und vieles mehr. Das sind Gedanken die angst nehmen... Und ich finde das ist nur gut
 

es steht weiter im kurs, das die vergebung des Schöpfers vollkommen ist, es keinen Grund zur furcht gibt, es keinen grund tur depression gibt, das das leben freude ist, alle lebewesen vollkommen gut sind und der Schöpfer nur das sieht. Im kurs stehen so viele schöne Gedanken, aber er kann allerdings auch verwirrend und herausfordernd sein... Es handelt sich immerhin um ein über 1000 seitiges werk, aber für mich hat es sich gelohnt darin zu lesen, auf jeden fall.... Ich habe heute mehr frieden und bin glücklicher
 

im kurs steht die wahrheit ist dazu da alle glücklich zu machen!
 

auch steht im kurs das man mit liebe und Barmherzigkeit auf sich selber blicken soll und das man in seinem Herzen über sich selber denken soll, das man gänzlich liebenswert und gänzlich liebevoll ist.
 
Zurück
Oben