Diagnose F20.9 Schizophrenie nicht näher bezeichnet

  • Hallo,


    Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen und brauche eure Hilfe. Könnt ihr mir die Symptome, den gewöhnlichen Verlauf und die Zeitdauer der Symptomatik einer Schizophrenie nicht näher bezeichnet nennen? In welcher Literatur/Studien kann ich diese Erkrankung nachlesen? :thinking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Schwer zu sagen! Vermutlich ist das eine Diagnose die man bekommt wenn man keiner Anderen Kategorie klar zugeordnet werden kann.


    Hier kannst du ja mal in den ICD Katalog schauen:
    https://www.icd-code.de/icd/code/F20.-.html

    Vielleicht kannst du deine Symptome beschreiben die du hast oder hattest?

    Schizophrenie ist die chronische Verlaufsform der Erkrankung, von daher muss man da längere Zeit oder ein Leben lang Medikamente einnehmen. Hier im Forum findest du eine alternative medikamentöse Therapieoption die gegen Positiv- und Negativsymptome der Erkrankung hilft: Medikamente für Psychose (Empfehlung!)

    Welche Medikamente nimmst du zur Zeit ein?