Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

"Schizophrenie – eine Attacke gegen sich selbst"


Also ich fand den Artikel eher schlecht. Da wird zu sehr darauf herumgeritten, dass jemand in der Psychose "unberechenbar" sei, oder zu Gewalttaten neige. Entspricht überhaupt nicht meinen Erfahrungen.

Bei ein paar Leuten mit immer wiederkehrerden akuten psychotischen Phasen habe ich , die ich gut kennengelernt habe, verlief die Psychose immer gleich: Einer z.B. wurde, wenn er akut war, widerborstig und manchmal verbal aggressiv, aber nie physisch aggressiv oder "unberechenbar". Habe auch eher gelesen, dass psychotische Menschen nicht häufiger gewalttätig sind als andere.

Und die Meinung, dass Depotmedikation die beste Medikation wäre, ist ja wirklich der Gipfel.

Was anderes zum Forum:

Mir ist aufgefallen, dass der Zähler für die Beiträge nicht mehr hochgezählt wird.
 
Nadja schrieb:
Was anderes zum Forum:

Mir ist aufgefallen, dass der Zähler für die Beiträge nicht mehr hochgezählt wird.
Werde das beobachten aber ist vermutlich mein Fehler gewesen, das ein paar Beiträge verloren gegangen sind.
 

Kennt ihr das auch, das man bei einer schizophrenen Attacke meint einen anderen zu schlagen oder wegzustoßen, dann aber sich selbst gegen Kopf schlägt oder mit der Faust gegen den Brustkorb oder Arm?
 
Zurück
Oben