Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

"COVID-19: Schizophrenie erhöht Sterberisiko"


Könnte mir auch vorstellen, dass die Medikamente, die teilweise die blutgerinung und trombosebildung verstärken, zusammen mit covid, das auch zu Thrombosen führen kann, da mit rein spielen. Oder eben die schlechte allgemeinsytuation der erkrankten.
 
Darunter waren 75 Patienten mit einer Schizophrenie-Spektrum-Störung. Von diesen sind 20 an COVID-19 gestorben. Dies ergibt eine Case-Fatality-Rate von 26,7 %, die deutlich über der Sterberate der übrigen Patienten von 11,0 % lag.
Mit 75 Patienten bekommt man kein Medikament zugelassen oder sonst etwas. Weitere Studien müssen das Ergebnis prüfen.

Bei bestätigtem Ergebnis würde es nicht an möglichen Ursachen fehlen. Da kann man wohl sehr viele Statistiken erstellen.
 
Zurück
Oben