Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Hashimoto/Schilddrüsenunterfunktion als Nebenerkrankung von Paranoide Schizophrenie

hithere

New Member
Registriert
22 Apr. 2020
Beiträge
5

Hi there.

Ich wollt mal fragen ob hier in diesem Forum andere Psychose-Erfahrene gibt, die Probleme mit ihrem Hormonhaushalt und eine Schilddrüsenunterfunktion haben.

Ich hatte bereits zwei Psychosen und vor einem Jahr eine mittelschwere Depression. Durch den vielen Stress will ich mal neue Methoden ausprobieren und ich werde beim Endokrinologen zwei Blutanalysen haben. Dort werden meine Blutfettwerte, Leberwerte, Schilddrüsenwerte und Testosteronwerte gecheckt.

Ich bin 31 und meine erste Psychose hatte ich mit 20. Ich vermute dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und deswegen antriebslos/depressiv und stark an Gewicht zugenommen habe obwohl ich nur eine minimale Dosis an Psychopharmake habe (1mg Risperidon). Außerdem hab ich in den letzten Monaten viel Sport getrieben und Intervallfasten ausprobiert. Hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht und ich weiß leider nicht was ich sonst noch machen soll....

Hat wer Tipps? Was sind eure Erfahrungen mit Hormonen?
 

Ja von Risperidon habe ich auch diese Erfahrung gemacht zuzunehmen bei üblicher Ernährung.

Aripiprazol ist besser, am besten aber zusammen mit Bupropion+Citalopram:
Medikamenteempfehlung Psychose

Aripiprazol macht eher etwas Heißhunger aber an sich weniger sehr dick. Die Antidepressiva helfen zusätzlich sehr.
 
Zurück
Oben