Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Negativsymptome, Antriebsstörung, kein Sättigungsgefühl

Hopeful

Member
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
31

Hallo Leute,

habe seit nun 2 Jahren u.a. diese Symptome. Kennt das wer von euch auch?

Wer hat die Negativsymptome überwunden? Freue mich über eure Antworten! Glg!
 

Hallo Maria,

mir hat man seit August Cariprazin gegen die Negativ-Symptome verschrieben, dass Studien nach diese deutlich verbessern kann.

Hat mir teilweise geholfen denke ich, jedoch weiß ich es nicht so genau, denn ich nehme seit Juli, also fast zeitgleich, das AD Venlafaxin, das auch dagegen hilfreich sein kann, jedoch in höheren Dosierungen Hallus/Psychosen und Rückfalle verursachen kann, wie auch bei mir.

Cariprazin soll vom Profil her ähnlich wie Aripiprazol/Abilify sein, soll jedoch anders als bei anderen Neuroleptika Negativ-Symtome verbessern.
 
Zurück
Oben