Hallo Zusammen,
ich treffe mich seit einer Weile mit einem Mann und habe mir vorgenommen nicht zu lügen, wenn wir auf das Thema kommen. Wir kamen dann tatsächlich darauf und ich erzählte ihm ehrlich, dass ich eine Psychose hatte, ein paar Symptome und dass ich Medikamente nehme. Er reagierte ganz gut darauf. Nun kennen wir uns besser und ich bin nochmal auf das Thema eingegangen, da ich erzählen wollte, dass ich bereits vor der ersten richtigen Psychose die Diagnose schizoaffektive Störung erhalten habe, sie aber nicht akzeptiert habe. Ich habe keine Medikamente genommen und den Ärzten nicht geglaubt. Daraufhin war er sehr still und sagte dann, dass das eine ganz andere Hausnummer sei und sowas eine Beziehung schon sehr belasten könnte. Das sei ja eine Persönlichkeitsstörung und könnte ja wiederholt auftreten. Des Weiteren hatte seine Mutter wohl zwei Psychosen. Mich hat seine Reaktion sehr verärgert und auch traurig gemacht, da ich ja nichts dafür kann und auch keine Symptome habe und nicht glaube, dass mir das erneut geschehen kann, da ich schon sehr viele Belastungen hatte damals.
Ich wüsste gerne, was ihr von seiner Reaktion haltet. Denkt ihr auch, dass sich das wiederholt? Eine Persönlichkeitstörung ist das doch nicht?
Liebe Grüße