Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Darolo85

New Member
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
5

Hallo , wollte mal nachfragen , was ihr für Erfahrungen mit Risperidon habt ?

Wie lange hat es bei euch gedauert , bis das Medikament richtig angefangen hat zu wirken ?

Kann es auch sein , dass ein bestimmtes Neuroleptikum bei einem gar nicht wirkt ?
 

nehme seit 1,5 Jahren Risperidon.

Erste Besserungen hatte ich erst nach einem halben Jahr. Mitlerweile bin ich fast wieder der alte.

Diese Erkrankung erfordert von einem eine hohe Geduld und die Genesung geht nicht von heute auf morgen.

Ich rate dir dich selbst und deine Erfahrungen während der positiv symptomatik zu reflektieren und unter professioneller Hilfe aufzuarbeiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
 

bei mir haben 2 mg risperidon nicht gewirkt. das war allerdings in 2014. lg
 

Ich kann von Risperidon nur abraten!

Im Grunde gibt es deutlich bessere Wirkstoffe wie das Aripiprazol. Das kann zwar unruhig machen aber die Unruhe bekommt man mit bestimmten Antidepressiva weg, also richtig angewendet ist das deutlich verträglicher als Risperdal.
 

Ich kenne es, es hat mir damals bei meiner ersten Psychose innerhalb von wenigen Wochen Abhilfe verschafft. Wir haben mit 0,5mg angefangen und sind dann irgendwann nach kurzer Zeit auf 2mg gegangen. Somit wurden bei mir viele Symptome gelindert, manche waren noch vorhanden deshalb sind wir dann auf 4mg gegangen.
 
worf schrieb:
Ich kenne es, es hat mir damals bei meiner ersten Psychose innerhalb von wenigen Wochen Abhilfe verschafft. Wir haben mit 0,5mg angefangen und sind dann irgendwann nach kurzer Zeit auf 2mg gegangen. Somit wurden bei mir viele Symptome gelindert, manche waren noch vorhanden deshalb sind wir dann auf 4mg gegangen.
Ist eben schon ein heftiges Medikament und man ist damit auch sehr Wesensverändert finde ich so im Nachgang. Ruhig ist ja gut aber irgendwann stumpft man da auch geistig ab.

Würde da eher dazu Raten folgende Medikamente die ich hier empfehle in Kombination mal auszuprobieren:
Medikamenteempfehlung Psychose
 

Ich habe mit Risperidon leider schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar wurden die Positivsymptome ganz gut bekämpft, aber die Nebenwirkungen waren unerträglich, so dass ich das Neuroleptikum wechseln musste.
 
Zurück
Oben