Ich probiere aktuell ein neues Medikament aus, Aripiprazol.
Wenn ich so Medikamente nehme, frage ich mich wirklich jedesmal, bei dem, was das Medikament macht und Nebenwirkungen, ob es mir nicht lieber ist und doch besser geht, ohne das Medikament und ich ohne besser dran bin.
Das Ding ist: Die Medikamente, die ich bis jetzt hatte, die meisten, machen mich ziemlich antriebslos und so schleppend und müde und träge, und das macht es schwerer, etwas zu tun. Wo ich doch sonst Motivation habe und mich auch fit und mich nicht antriebslos dafür fühle. Auch wenn ich Motivation habe, etwas zu tun, bin ich dann eher antriebslos und sowas.
Neben anderen Nebenwirkungen, die das haben kann.
Es hilft mir zwar schon ein bisschen, besser fokussieren zu können und einen Fokus zu finden z.B.
Oder mit anderen Sachen hilft es etwas.
Vorher:
Wie ein riesiges wirres sich bewegendes 3dimensionales Gekritzel in meinem Kopf oder wie Stapel und Berge an Papier. Die ich alle gleichzeitig sehe.
Eine Stunde nach Einnahme des Medis:
Plötzlich mehr so wie eine Linie, wie ein breiter Streifen.
So fühlt es sich an. Und so fühlt sich meine Wahrnehmung dann an. Und so ist dann meine Wahrnehmung.
Ich kann plötzlich wieder besser fokussieren auf eine Sache. Und eine Sache finden. Und vielleicht dann besser an etwas dran bleiben.
Nicht alles gleichzeitig nebeneinander.
Und Abstand gewinnen.
Und ruhiger in mir und vor allem in meinem Kopf.
Dennoch, was das Medi sonst macht, frage ich mich eben jedes Mal, dass ich es auch ohne hinbekomme und das auch nicht viel besser ist. Wenn ich mich dann wegen dem Medi eher antriebslos und müde und so fühle oder andere Nebenwirkungen habe, keine Ahnung.
Da habe ich ohne Medi wenigstens die Fitness und Motivation und den Antrieb, etwas leichter zu tun. Und mit Symptomen bin ich jetzt sonst auch klar gekommen.
Wie macht ihr das dann? Mit dem Medi und diesen Wirkungen? Oder gewöhnt man sich da dran und dann wird das wieder?
Ist das bei euch auch so?
Ich möchte mich wirklich nicht so schlapp und antriebslos fühlen wegen dem Medi, wo ich doch sonst Motivation habe, etwas zu tun. Ist einfach schon mühsam, so.
Rat?
Lg Claudia