Frage zum Olanzapin bzw hochpotente Neuroleptika

  • Hi, ich habe eine Frage und hoffe das es jemand beantworten kann. Es geht um das Olanzapin. Ich habe es 10 Jahre lang ununterbrochen genommen und dann auf einmal

    abgesetzt. Ich glaube es ist kein Geheimnis das hochpotente Neuroleptika wenn man sie länger nimmt einen bleibenden schaden verursachen im Gehirn was auch dafür sorgt

    das man das Medikament normalerweise nicht mehr absetzten kann. Ich habe es auch nur geschafft das Olanzapin abzusetzen weil ich das nie gebraucht habe, es wurde mir

    fälschlicherweise verschrieben und hat mir meiner Psyche gar nichts geholfen. Nach dem Absetzten habe ich einen monat später ein starkes hochgefühl gehabt. Ich hab gedacht

    der Zustand bleibt für immer, aber nach 6 Monaten ist das hochgefühl wieder weggegangen und ich bin wieder "normal" geworden, normal in Anführungszeichen, den dieser Zustand den

    ich jetzt mein restliches leben habe ist alles andere als normal, ich weis noch von früher wie es ist normal nüchtern zu sein, und dieser zustand den ich jetzt habe ist alles andere als normal.

    Man kann es schlecht erklären, Ich fühle mich vom Bewusstsein und von der Optik extrem aufgedreht und habe schlafprobleme. Dieser bleibende Schaden den ich da hab geht nicht weg,

    auch egal mit welchen Medikamenten. Das war vor 2 Jahren das ich das Olanzapin abgesetzt habe, da mir dieser Zustand jetzt zu anstrengend wurde nehme ich jetzt wieder das Olanzapin

    seit ca 3 Wochen wieder. Der Schaden den ich hab geht davon aber auch kein bisschen weg (was ich eigentlich erwartet hätte) oder dauert es noch länger bis es richtig wirkt ? Ich nehme es auf

    jeden Fall jetzt wieder mir geht es trotzdem besser damit. Nun meine Frage. Weis jemand wie lange man das Olanzapin (bzw hochpotente Neuroleptika) nehmen muss bis dieser Schaden entsteht

    Ich will den Schaden den ich habe nicht noch schlimmer machen und werde das Olanzapin auf jeden Fall auch wieder absetzen spätestens nach einem halben Jahr. Weis jemand wie lange man das Olanzapin nehmen kann ohne das was passiert. Von einem mal passiert auf jeden fall nichts. Ich glaube es ist 1 Jahr, weis es aber nicht sicher. Ist keine einfache Frage aber kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?


    mfg