Wer von euch hat Erfahrungen mit der Trinitaet gemacht?

  • Also dass ihr euch vorgestellt habt es gebe Gott, den Teufel und noch ne dritte ‘Person’ die auf derselben Ebene ist. So als Art Zuschauer von Gott und Teufel der aber auch eine nicht mindere Funktion hat.

    Ich habe geglaubt das waeren die 3 grossen auf dieser Welt.


    Oder hab ich da nur den Glauben an Gott und Teufel mit der der Trinitaet vermischt?

  • Die Trinität ist doch Gott Vater - Gott Sohn - Gott Heiliger Geist (ein Gott in drei Personen).

    Und so innere Erfahrungen, wo ich mich zwischen Gott und bösen Mächten zerrissen gefühlt hab, das kenn ich.

    Ich weiß aber nicht genau, was du meinst.


    Gott behüte dich, lieber Jackboy, du schaffst das alles im Herrn!


    Seren

  • ich glaub und hoffe dass ichübern Berg bin. Nur wenn ich irgendwas übertreibe kriege ich eine sauberne Watsche. Sei es mit der Arbeit oder maln Bier geht glaub ich nicht mehr so gut. Muss echt aufpassen. Aber es sind auch immer wieder gute Lernprozesse dabei, wenn sie auch weh tun.