Hallo! Ich frage hier für meine Partnerin, sie ist gerade stationär aufgrund einer akuten Psychose, die aber mit Risperidon langsam auch abklingt (sie hat keine Wahnvorstellungen mehr, hört die Stimme auch nicht mehr etc.) - das größte Symptom, das sie jetzt noch plagt, ist eine große innere Unruhe. Sie hat das Gefühl, sehr gestresst zu sein, aber gleichzeitig sich auch auf nichts konzentrieren zu können und steckt so leider bisschen in einem Kreislauf fest, da sie einfach nicht weiß, was sie dagegen tun kann. Wenn es zu schlimm wird, bekommt sie Atisol-Tropfen, manchmal auch Tavor. Jetzt wollte ich fragen, ob das jemand von euch kennt und ob ihr da Ideen habt, was man dagegen machen könnte? Was hilft euch da? Wir telefonieren dann auch oft und ich rede einfach über meinen Tag, das scheint zu helfen, oder sie geht spazieren, wenn denn ein Pfleger Zeit hat, aber vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen, die ich ihr dann mitteilen könnte, für in der Klinik (sie ist auf der Akutstation aktuell) und dann auch, wenn sie wieder nach hause kommt.
Danke schonmal!
Liebe Grüße
Murphy