Schizophrenie Blödsinn

  • Aber auch muss ich sagen als Christ sollte man kein religiöser Gutmensch sein der andere Religionen wie Islam auf Augenhöhe betrachtet oder gut heißt nur weil diese mit Gott argumentieren. Das so eine eher oft hasserfüllte Religion psychischen und körperliche Schäden erzeugt ist klar von daher sollte man vorsichtig sein.

    Auch finde ich das im christlichen Glauben und in der Kirche das Thema Sicherheit zu wenig geschätzt wird, also der Glaube vermittelt keinen Schutz wenn man sich allein auf Gott verlässt und diese Verantwortung für sich sein Leben und seine Gesundheit abgibt, also da finde ich könnte Religion eben durchaus auch den Menschen realitätsnäher zeigen wie sie sich zeitgemäß auch richtig verhalten können oder sich selbst vor Verfehlungen Schützen.
    Damit meine ich speziell auch im Beruf wenn es um Arbeitssicherheit geht, also es Arbeiten viele auch privat zuhause Hobbymäßig und da finde ich etwa könnte man sehrwohl auch im Gottesdienst mehr Sicherheitsbewustsein vermitteln, damit der Fall wenn doch mal ein Unfall oder so passiert weniger hoch ist.
    Da finde ich das Religion eben keine Aufgabe hat diese Verantwortung allein Gott zu überlassen ob uns etwas schlimmes passiert und zustößt sondern das man auch Eigenverantwortlich sein muss und man manchmal auch selbst etwas tun muss um aus seiner Erbschuld oder Problemen die mit einen neuen Leben eben anfangen erstmal sich zu einen gebildeten Sicherheitsbewussten Menschen aber auch verantwortungsvollen Menschen(für sich und Andere) heranreifen muss.
    Also das Christentum hat diese zeitlosen Gleichnisse die Jesus gesprochen hat sollte aber auch auf die Leiden und umstände der Zeit in der wir leben reagieren da Erbschuld oder Erbsünde eben so etwas ist wie Geschichte die sich wiederholen kann und dieses Lernen quasi immer stattfindet wenn Menschen oder man als Mensch heranreift.

  • Das ist alles nicht so schlecht was Ihr sagt, aber Hajo unterstellt, dass alle Schizos dieser Welt Stimmen hören weil Sie durch Regierungen mit Laser beschossen werden...

    Wer mal zu diesem Schluss kommt, DER tut mir Leid und ich fühle mich als Schizo gleich wieder etwas normaler, vielen Dank.