Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.


@Nutztier @blueberry Es ist noch etwas komplizierter dadurch, dass ich zu der Zeit schwanger war, als es erstmalig aufgetreten ist. Da hat der damalige Arzt eine schizoaffektive Störung vermutet. Im Krankenhaus nach der Entbindung wurde das dann revidiert. Da hieß es dann nur traumabedingte Psychose.
 

ich hätte nochmal eine Frage. Ein Freund meinte ich würde oft unbegründet lachen seit ein paar Tagen. Teilweise über Dinge die nicht lustig sind. Ich nehme ja momentan Medikamente auch regelmäßig. Was ist das? Gehört das zur Psychose? Kommt ein neuer Schub?
 

@Nutztier was ist das genau?

Ist es normal dass ich es später selbst mitbekomme dass irgendwas gerade komisch war, in dem Moment jedoch nicht?
 

@Nutztier Bei mir wird immer noch überlegt ob paranoide Schizophrenie oder Psychose im Rahmen einer ptbs. Ich hab gelesen dass dieses Lachen auch oft bei einer hepephrenen Schizophrenie auftritt.

Heißt das jetzt dass es bei mir wieder schlimmer wird wenn das jetzt auf einmal aufgetreten ist?
 

@Nutztier Ich nehme meine Antipsychotika seit 2 Wochen wieder regelmäßig.
 

Weiss ich nicht. Da musst du sie selbst fragen
1f609.png

 

@Baerchen: wie ich;-) Das ist eigentlich eine Dosis fuer Jugendliche. Hat dein Psychiater dir das so verschrieben?
 
Zurück
Oben