Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Karoline

New Member
Registriert
23 Aug. 2020
Beiträge
2

Hallo an alle,

ich selbst bin nicht erkrankt aber mein Freund. Er glaubt, dass er von Mikrowellen bestrahlt wird und er möchte nicht zum Arzt gehen. Gibt es hier jemanden der ähnliches erlebt oder erlebt hat und mir Tips geben könnte, wie ich ihn von einer Behandlung überzeugen kann?

Danke
 

Ja das glauben viele der Betroffenen. Ich hatte auch so etwas Mal aber da glaubt oder zieht man vieles in Betracht.

Gibt etwa auch Geschmackshalluzinationen wo man dann glaubt vergiftet worden zu sein. So Mikrowellenstrahlung geht in die Richtung Verfolgungswahn weil man sich gedanklich manipuliert oder krank gemacht fühlt zieht man da alles möglich in Betracht Grade in akutsituationen.

Hier im Forum findest du eine Medikamente-Empfehlung die mit speziellen Antidepressiva besser hilft als die Standardbehandlungen mit Neuroleptika bei solchen Psychosen.

Ist also eine Mischung aus wenig Neuroleptika was mithilfe der speziellen Antidepressiva später einfacher wieder abgesetzt werden kann. Übliche Therapien schränken sehr ein was durch diese Antidepressiva vermieden werden kann:

Medikamenteempfehlung Psychose

Das Aripiprazol ist da als Neuroleptikums zwar der Standardwirkstoff, aber eben lässt sich das durch diese speziellen Antidepressiva deutlich reduziert einnehmen und später komplett absetzen. Üblicherweise werden Neuroleptika bei einer Schizophrenie ein Leben lang verordnet und diese sind auf Dauer gesehen weniger gut und schränken sehr ein.
 

Hallo danke für die Antworten.

Was denkt ihr soll ich tun? Sobald man ihm auch nur ansatzweise vermitteln will, dass das psychisch bedingt sein könnte wird er aggresiv.
 

Was du liebst lass frei, kehrt es zu dir zurück..

die Medikamente schalten die problematischen Bereiche im Gehirn einfach ab.

Ist halt die Frage ob das immer nötig ist.

Zum anderen hab ich mir zuletzt die Bücher von Geistheiler Sananda durchgelesen. Der sagt dass es solche Techniken der Bestrahlung tatsächlich gibt. Dass Geheimdienste diese benutzen, etc.

Ich weiß das ehrlich gesagt nicht ob es dass gibt. Ich weiß nur dass ich eine Heilung bei Sananda gebucht habe und daraufhin ganz spezielle Träume in Richtung Heilung und Dämonenaustreibung hatte, was ich vorher nie hatte.

Daher kann ich mir durchaus vorstellen dass der Rest den er erzählt auch wahr ist. Dabei scheiden sich aber wohl die Geister
 

endweder musst du ihn richtig gut vom Gegenteil überzeugen oder aber es bringt gar nichts und er muss allein durch
 
Zurück
Oben