Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Cng

New Member
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
8

Hallo Leute. Wie geht es euch?
263a.png
263a.png
Hoffentlich veräppelt man uns nicht. Oder meint Ihr es sind Geister, die uns plagen? Es gibt ja so einige Theorien. Was sagt ihr dazu? Oder Tote, die wir sehen und hören??? Trauma? Weiß irgendjemand von euch Bescheid? Was hat euch denn so geholfen?
 

Ich weiß nur dass Klick schon Leute kennen gelernt habe die sowas erlebt haben.

Tote, Feen und andere Wesen sehen können, Auch mal nach „Feenbeauftragte von Island“ die macht das.

Was Wesen betrifft die uns plagen frag @Serendipity die wurde 10 Jahre geplagt, bis Priester aus Amerika kamen und zu Jesus beteten uvm. und er sie dann erlöste
 

Ich find es schade, dass man uns aussortiert. Manchmal kommt es mir vor, als ob man mich von der Bildfläche verschwinden lassen wollte.
1f62d.png
Hätte nicht gedacht dass es sowas gibt. : ( PS: Maria besiegt die Schlange
 

Ein fremdes Wesen hat von mir Besitz ergriffen.
1f62b.png
Es ist schon komisch. Manchmal glaube ich das. Diese Stimmen haben einen eigenen Character. Es ist eine vollkommen eigene Person. Dieses Wesen verändert mich. Ich finde das nicht gut. PS: Maria hat die Schlange zertreten
 

Ich frage mich was das soll @Cng ?

Schizophrenie ist eine Krankheit oder Leiden das Gutes und Böses in sich trägt. Man wird mit teuflischen Dingen konfrontiert, nur würde es das auch so geben, die Erkrankung macht das ganze nur viel greifbarer.

Teufel ist eben negatives Extrem und Gott praktisch positives Extrem. Schizophrenie hat von Beiden etwas und man nimmt eben alles viel intensiver wahr. Gut therapiert und behandelt überwiegt das Positive.
 
Admin schrieb:
Cng ?

Schizophrenie ist eine Krankheit oder Leiden das Gutes und Böses in sich trägt. Man wird mit teuflischen Dingen konfrontiert, nur würde es das auch so geben, die Erkrankung macht das ganze nur viel greifbarer.

Teufel ist eben negatives Extrem und Gott praktisch positives Extrem. Schizophrenie hat von Beiden etwas und man nimmt eben alles viel intensiver wahr. Gut therapiert und behandelt überwiegt das Positive.
Wie kannst du sowas sagen? Siehst du nicht wie sehr die Leute alle darunter leiden? Und das nicht nur heute Admin, sondern längere Zeit. Und dann verlieren sie auch noch die Arbeit und ihre Freunde. Das ist doch die Katastrophe! Tut mir Leid ich kann da wirklich nichts Positives finden. Ich wäre froh wenn ich das nicht hätte.
 

Wir hätten nie im Schizophrenie Programm landen dürfen
 

Trotzdem kannst du doch nicht eine "Krankheit" mit dem "Teufel" vergleichen!? Ist doch was völlig Anderes.

Zudem kommt es auch drauf an wie man medikamentös eingestellt ist. Da gibt es schon Unterschiede durch die man wieder stabiler sein kann.
Freunde und Arbeit findet man wenn man halbwegs gesund ist eher, aber das Freundschaften zu Bruch gehen oder man die Arbeit verliert ist eben so, damit muss man leben. Vielleicht manchmal auch besser so wenn man sieht wer wirklich zu einen steht oder so etwas mal durchgemacht hat.

Ist im Grunde vor allem am Anfang der Erkrankung krass, aber kann oder sollte sich bessern, wenn nicht dann anderer Arzt und Medikamente, gibt wie hier im Forum erklärt durchaus bessere medikamentöse Möglichkeiten als einen so angeboten werden.

Du solltest auch lernen das du dir vor Anderen auch mal den Vorzug geben kannst, bisschen über Probleme drüberstehen und die richtigen Schlüsse draus ziehen für sich und für Andere. In der Psychose oder mit so einer Krankheit mag das alles schwieriger sein von daher denke ich das man mit gute Medikamente und Psychotherapie eine Grundlage schaffen kann wieder Wertvoller für sich selbst und Andere zu sein. Man muss oder sollte sich auch selbst mögen und was Psychopharmaka angeht hat man ein breites Band von Zuständen/Wahrnehmungen die einen auch helfen können.

Bist du gut therapiert(wie genau?) oder nimmst du keine Medikamente ein? Wenn man keine Medikamente einnimmt kann man mit den krassesten Dingen (Teufel etc.) konfrontiert werden, da solltest du dir helfen lassen zumindest von so Extremen dich fern zu halten.
 

@Cng
Wie meinst du im Schizophrenie-Programm?

Erstmal ist mir völlig unklar was du unter Schizophrenie verstehst?!? Klingt etwas nach Verschwörungstheorien oder eine negative Sicht darauf. Klar ist Krankheit immer Scheiße aber hat auch Positives was häufig übersehen wird oder viel zu wenig akzeptiert wird.

Gesundheit/Medizin sollte eben die Erkrankung Schizophrenie in eine Richtung bringen wo wir das als etwas Positives annehmen können und gestärkt aus dieser Kriese herausgehen.

 

Cng, auf mich wirkt dein Text sehr bedenklich und so, als wärst du in einer akuten Phase der Psychose.

Ich würde dir daher sehr ans Herz legen, dir medizinische Hilfe zu holen.
 

@nela

Such mal auf Youtube nach „Exorzismusmus von Annelies Michel“
 

@Jaggei: Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Ich weiß nur, dass ich hier in einem Psychose Forum bin und für eine Psychose typisch ist, dass sich Betroffene mit Esoterik und ähnlichem wie Weltreligionen etc beschäftigen, wenn sie im Wahn sind.

Daher denke ich eher, dass hier einige von euch dringend Hilfe brauchen und sich in einem akuten Schub befinden.

Darüber hinaus bin ich etwas enttäuscht. Ich finde es sehr gefährlich, dass dieses Forum hier offenbar eine Oase für all diejenigen ist, die sich aktuell in einem Schub befinden und das zelebrieren.

Ist nur meine Meinung, aber ich bin der Ansicht, dass die Moderation da auch mal einschreiten sollte.

Nehmt es mir nicht übel, aber auf einen Gesunden, der derzeit weiß, dass er keine Psychose hat, wirkt das was ihr schreibt höchst besorgniserregend und bedenklich und definitiv nicht stabil. Die Beiträge sind teilweise völlig unzusammenhängend und chaotisch. Für euch ergeben sie vielleicht Sinn, aber auf einen Nicht Psychotiker wirken sie höchst besorgniserregend

Da ich mir dahingehend aber keine Einsicht erhoffe, bin ich raus.
 

@nela. Dieses Forum ist dazu da sich darüber zu unterhalten. Du willst uns das auch noch nehmen. Bist du gesund oder? Du willst uns nur wieder aussortieren. Kannst du uns heilen?????????????!!!!!!!
 

Ja, aber dieses Forum ist sicher nicht dafür gedacht, um deinem Wahnzustand zu frönen und andere aufzuheizen.

Nein, bitte wende dich hierfür an Menschen, die dafür ausgebildet sind, dir zu helfen.

Das sind Ärzte, die dich wieder gesund machen können. Ich hab zwar therapeutisch etwas Ahnung, weil ich in diesem Bereich studiert habe, aber ich bin keine Ärztin.

Hier will dich niemand aussortieren. Ich mache mir nur Sorgen.
 

@Cng

Wer nicht an so was glaubt bitte nicht weiterlesen, dann braucht ihr euch nicht ärgern. Ich habe es extra etwas nach unten getan um auszusortieren wer es wirklich lesen möchte und „braucht“ es auch nicht . Ich selber habe auch noch keine Erfahrung damit und habe es nur zufällig gelesen. Ich persönlich versuch gerade ein paar andere Dinge. Selbst die meisten katholischen Priester glauben nicht an so abstruse Geschichten, da man es ja abtun kann von wegen, das bildet man sich nur ein. Wie gesagt, wer ein schlechtes Gefühl dabei hat, einfach nicht weiterlesen. Und ich hoffe dass man deswegen hier nicht gleich vom Forum gebannt wird, nur weil man ein komisches Thema anspricht. Aber hier sind mir auf jeden Fall die lieberen Leute als im Schizophrenie-online Forum (Klinikforum - hat dieselbe Telefonvorwahl wie es meine Klinik in Bayern hatte).




























































































es soll tatsächlich Fälle geben bei denen ein Dämon einen Menschen besetzt. Übernimmt der Dämon den Menschen redet man von Besessenheit.

Dieses Buch hab ich gelesen, da sind Fälle beschrieben wie der Gabriele Dämonen ausgetrieben hat mit der Hilfe von Maria, und noch weiteren:

https://www.amazon.de/Memoiren-eines-Exorzisten-Gabriele-Gespr%C3%A4ch/dp/3717112279/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=gabriele+amorth&qid=1597348681&sr=8-1

Wenn du tatsächlich sowas hast dann wird er eventuell sogar versuchen dich zu hindern, allein schon dieses Buch zu lesen.

Er beschreibt sogar einen Fall wo ihm ein Dämon erzählt dass er in einer nahelegenden satanischen Kirche angebetet wird und eine Frau sogar ihr 3-4 Jahre altes Kind für ihn geopfert hat. (Der Mann wohnt in Italien. Aber schau dir mal an wie viele Autos mit den Kennzeichen 66, 666 oder 6666 rumfahren, da wird einen ja speiübel, 666 soll die Zahl des Antichristen sein in der Bibel).

Also wenn es ein Dämon ist, kann es ziemlich brutal werden.

Es gibt aber auch leichtere Fälle die man mit einer Rückführung (auch bekannt aber der Name passt nicht so unter Reinkarnationstherapie) lösen kann. ( hier gelesen https://www.amazon.de/Unsichtbare-Einfl%C3%BCsse-anh%C3%A4nglichen-aufdringlichen-Wesenheiten-ebook/dp/B00DW4VA0U/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=gnostizismus&qid=1597348844&sr=8-14 )

Jan Erik Sigdell sagt dass es Verstorbene Seelen oder auch Seelen sein können die noch nie inkarniert sind (an das kann ich mich noch erinnern)

Jan Erik Sigdell benutzt Methoden des Urchristentums (Gnostizismus genannt).
 

@Jaggei Kein Problem wenn du so etwas postest. Hinweise auf das Schizophrenie-Online kannst du dich sparen, das sehe ich ungerne weil es letztendlich nur Werbung ist für deren Plattform. Kenne das KNS von früher und da war Mobbing an der Tagesordung, vielen geht es auch bei solchen Foren vor allem um Macht andere Menschen/Meinungen verarschen und unterdrücken zu können

Also du musst keine riesigen Absätze machen wenn du ein paar Bücher verlinken möchtest.

Das mit Dämonen und Antichristen mag interessant sein, persönlich habe ich auch meine Schwierigkeiten wenn es zu Antichristlich wird und dem was Böse ist zu viel raum gegeben wird etwa Mobbing und solche Sachen.
Kenne Einzelne die es auch Erfolglos mit Gott und Exorzismus versucht haben und sehe das weniger als Voraussetzung um gesund zu werden.
Meiner Erfahrung nach kann man mit guten Wirkstoffen / Medikamente-Kombinationen dieses chemische Ungleichgewicht im Kopf beheben und das bietet zum Teil noch den besten Schutz.
Wenn man eine Psychose ohne Medikamente besiegen möchte kann einen das Böse praktisch zerfressen, das ist dann wie die Hölle im Kopf zu haben. Von daher tendiere ich so für eine Mittellösung wo man sich mit speziellen Medikamenten langsam von den härteren Wirkstoffen entwöhnt und gleichzeitig auch im religiösen Sinne auf sich und Andere achtet.
 

Mit Geistern hat das wohl wenig zu tun.

Ich denke eine Psychose entsteht oft durch Kränkungen und Misserfolge.

Das man dem Bild was man gerne von sich hätte, sei es bewusst oder unbewusst, einfach nicht mehr gerecht wird.
 
Zurück
Oben