Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Bitte eine Klinik empfehlen in Bonn/Köln

soldier

New Member
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
3

Hallo zusammen,

Ich suche jetzt eine Klinik für meine Frau für die Behandlung akuter Schizophrenie.

Sie ist momentan in LVR Bonn, aber irgendwie bin ich nicht ganz mit ihr zufrieden.

Vielen Dank
 

Hier findest du Klinikbewertungen für Bonn und Köln im Bereich Psychiatrie:
https://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/krankenhaus-suche?selText=&selRadius=K%C3%B6ln&selFB=psycho

https://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/krankenhaus-suche?selText=&selRadius=Bonn&selFB=psycho

Vielleicht findest du so eine gute Klinik.

Ansonsten würde ich euch zur Behandlung der Schizophrenie am Besten diese Medikamentekombination vorschlagen aus Aripiprazol + Bupropion + Citalopram:
Medikamenteempfehlung Psychose

Das Aripiprazol ist ein gut verträgliches Neuroleptikum was auch in der Akutbehandlung top wirksam ist. Danach kann man in der Klinik etwa fragen ob man das bekommt in Tablettenform (keine Depotspritzen!). Die anderen beiden Medikamente Bupropion + Citalopram kann man eventuell auch ambulant einstellen lassen wenn die Klinik dafür keine Zeit hat etc.
So als Ratschlag.

Aripiprazol(Neuroleptikum/Antipsychotikum) ist was neueres kann aber Unruhe machen, von daher ist das Bupropion (SNDRI Antidepressivum) ganz wichtig, Citalopram(SSRI Antidepressivum) reduziert dabei noch etwas Nebenwirkungen.

Oben im Link findest du die Dosierungen und wie man es ambulant später einnehmen kann. In der Klinik bekommt man erstmal täglich und in höheren Dosierungen so 10-15mg Aripiprazol, das sollte später auf 5mg reduziert werden und mit diesen Antidepressiva kann sie es eventuell auch Bedarfsweise einnehmen was Vorteile mit sich bringen kann. Aber das kannst du dann ja zum gegebenen Zeitpunkt hier im Forum etwa besprechen. Helfe gerne weiter.

 

Vielen Dank für deine Empfehlung.

Auf diesem Bewertungsportal ist aber schwierig etwas rauszufinden, weil alle Fachbereiche dort gemischt erfasst sind. Es gibt keine Filterung-Option nach bestimmten Krankheiten etc.

Deswegen hätte ich hier gerne lieber persönliche Empfehlung gesammelt.
 

Vielleicht könnte jemand auch noch einen Psychotherapeuten empfehlen in Raum Bonn/Köln, der solche Patienten in Behandlung nimmt.
 
Zurück
Oben