Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Sozialekontakte-Wie ist eure Ehrfahrung

SpaceDirk schrieb:
3 Leute haben bei uns Rente, ich auch, einer hat noch keine Rente.

Zwei arbeiten in der Behinderten Werkstatt.

Ich aber nicht, bin auch zu krank dafür.

Ich wurde noch nie Zwangseingewiesen, bin auch eigentlich ganz umgänglich.

Ich streite nicht gerne, dafür mache ich umso gern Liebe.

Vielleicht finde ich ja mal eine Frau?

Bauernhof hört sich gut an. Ich lebe auf dem Land in einem Dorf.

Ich muss 15 Minuten zur nächsten Stadt fahren, das klappt ganz gut, aber am Wochenende,

ist es schwierig da fahren fast keine Busse.
Ich habe letzten Sommer noch Messerwerfbude und Bogenschießen hier auf dem Mittelaltermarkt gemacht. Davor die Zeit Disco und Cocktails und auf dem Sommerfest hatte ich auch eine Frau umarmt. Aber da hatte ich so die Psychose, dass ich sagte ich hol dich mit und auf einmal kamen immer mehr Leute in die Bar und ich wurde rausgeschwemmt.. Danach auf der Kirmes habe ich mein Handy verloren. Mir ist immer wichtig das ich normal wie die Norm überall mit durchkomme. Ich sage erst verspätet den Arbeitsstatus bei mir.
 

cool hört sich spannend an eine Reise in die Vergangenheit.

Cocktails habe ich schon lange nicht mehr getrunken, trinke ich gern.

Wenn ich bei meiner Familie bin trinke ich immer Hugo.

Was ich oft trinke sind Energy Drinks.
 

Ich mache mir z.Z. Eierlikör in den Kaffee rein. Ein bis zwei Tasse. Dann je nach Apparativ Wein oder Bier und wenn der Turn am Abend noch soll einen Single Malt Whiskey. Habe ich auch so da. Aber heute noch nüchtern.
 

ich auch nüchtern Whiskey trinke ich bei meinem Kolleg, aber eher selten.

Eierlikör in Kaffee habe ich noch nie getrunken.

Mal ein paar Gläser Ouzo in der WG aber das auch selten.
 

Darf ich Alter und NL von dir erfahren? Ich bin 32 und hab Risperdal 6mg und 300mg Clozapin
 

Teilt ihr euch also auch Kosten wie Internet Telefon. Sky müsste ja auch gehen, wenn ihr alle eigenes Geld mit dabei gebt.
 

wir teilen uns Internet und Sky. Telefon zahlt die Caritas. Und ich habe noch ein Handy zum bezahlen.

wir haben auch eine Playstation und ich habe noch eine Stereoanlage höre gerne Musik.

Jetzt wärend ich mit Dir schreibe höre ich mit Kopfhörer (Foreigner) ist grad dran
 

Zu dem Clozapin, würde ich derzeit kein Antidepressiva wollen. Das Clozapin belebt den Geist bereits wie ich empfinde. Ich muss dem Arzt aber noch sagen, mein Magenmittel Pantropazol, was ich von Dauer einnehmen will, wird gebraucht wegen Alkohol trinken regulär sowie wie ich mag, vielleicht will er es mir auch nicht aufschreiben, sagte der schon.
 

Weil ich immer wieder mich in Borderlinerinnen verliebe, habe ich bereits so einen Musikgeschmack. Höre gerne die dunkeleren Metalheads wie Dornenreich und Elende.
 
yasalasa schrieb:
Weil ich immer wieder mich in Borderlinerinnen verliebe
Haha so gehts mir auch. Ich hab extrem viel Empathie. Nicht gesund! Deren Schwarz-Weiß-Denken macht einen Fertig.

Ich hab auch probleme damit soziale Kontakte aufzubauen. Früher war ich sehr schüchtern und ängstlich und fühlte mich mit anderen Menschen unwohl.

Das habe ich in den letzten Jahren (wohl allein?) behandelt. Jetzt weiß ich nur nicht wo ich auf Menschen treffen könnte, die noch zu mir passen.(ja ich glaub so sagt man das ohne arrogant zu klingen lol)
 
Zurück
Oben