Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Maggi

Administrator
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
2.699

Hattet ihr in eurer Psychose auch politische Themen auf dem Programm oder als Wahn?

Bei mir war es eher so das ich vorher voll politisch desinteressiert war, dachte eh nix ändern zu können, mit der Psychose änderte sich das schlagartig. Bin etwas froh heute drüber weil es ein schönes Hobby ist sich über politische Dinge zu informieren oder für etwas einzusetzen.

Wie ist es bei Euch, hattet ihr auch so etwas in der Art oder wie hat sich euer Wahn geäußert?
 

Hallo @Admin,

ja, bei mir ging's auch teils politisch zu. Ich dachte, dass alle Politiker fake wäre und die ganzen Machenschaften bloß inszeniert. Teils konnte ich gar keine Nachrichten mehr lesen oder sehen, ohne ganz "verrückt" zu werden.

Viele Grüße

Friedo
 

Ja genau so war es bei mir auch. Teils konnte ich keine Horror oder Kriegsfilme mehr ansehen weil das alles so verstörend auf mich gewirkt hat.

Ist zum Glück jetzt besser. Beschäftigen tue ich mich trotzdem mit Politik und hab eben den Eindruck das man als Psychotiker schon etwas bewirken oder verändern kann, eben indem man die Sachen gedanklich für sich aufarbeitet. Mir hat das Verständnis für diese schon schwierigen politischen Themen oder Konflikten eben geholfen damit entspannter umzugehen, vorher war das bei mir wie eine Art Weltuntergang.
 

Is ja auch alles scheisse.. Komm schon, schau dir mal den kindergarten an, den die veranstalten. Da kann man nur psychotisch drauf reagieren.
 

Teils / Teils , gibt auch gute Politik. An sich macht die Politik ja auch einiges richtig. Das psychotische sehe ich eher als eine Reflektion von sich selbst auf die Politik und damit dann die Möglichkeit an sich selbst was zu ändern und damit etwas positives auf die Politik auszuwirken / auszusenden.

Also an sich bringe ich da jetzt (später) schon ein gewisses Interesse mit, da es mir sogesehen ja auch etwas angeht was da gemacht wird.
 
mattk schrieb:
Is ja auch alles scheisse.. Komm schon, schau dir mal den kindergarten an, den die veranstalten. Da kann man nur psychotisch drauf reagieren.
ja, ich würde mir aber auch nicht in die Karten schauen lassen wenn ich Politiker wäre.

Das tut eben keiner so richtig.

Was unsere Politik gut macht ist dass sie auf die Arbeitsunfähigen mit Hartz 4 schaut .
 
Admin schrieb:
Hattet ihr in eurer Psychose auch politische Themen auf dem Programm oder als Wahn?

Bei mir war es eher so das ich vorher voll politisch desinteressiert war, dachte eh nix ändern zu können, mit der Psychose änderte sich das schlagartig. Bin etwas froh heute drüber weil es ein schönes Hobby ist sich über politische Dinge zu informieren oder für etwas einzusetzen.

Wie ist es bei Euch, hattet ihr auch so etwas in der Art oder wie hat sich euer Wahn geäußert?
Genau wie 2ß15 wieder US Wahl, wieder beim Super Tuesday auf CNN dabei. Habe den Ärzten in der Psychiatrie schon bei general Sülleymanie gesagt, dass nun sich der Türkeideal wiederholt deswegen. Sagten wäre überwertige Idee meinerseits, aber nun ist es doch so.
 

Deutsche Politik sehe ich auch auf Phoenix immer an. Bin aber nie ohne Checkpoint Charly zu passieren darin involviert. Aber gestern war mein Betreuer da. Wir haben Putzhilfe und Einkaufhilfe besprochen. und der wahrt zu mir auch die Termingenauigkeit damit, dass ich die Debatte so am nächsten Tag auch ansehe.
 
Zurück
Oben