Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

friedo

Member
Registriert
8 Jan. 2020
Beiträge
25

Hallo,

ich wache nachts auf vor lauter Angst, dass ich wieder zurück bin in der akuten Phase mit Positivsymptomen. Dabei geht es mir seit Ende September wieder besser und ich habe "nur" mit Negativsymptomen zu kämpfen. Ich nehme brav meine Medikamente und da sollte ja dann auch eigentlich nichts mehr passieren. Die Ärzte meinten, es sehe gut aus, dass es eine einmalige Phase war. Nur: Wie bekomme ich diese Angst nur los. Die Erinnerung an die akute psychotische Phase. All die irrsinnigen Gedanken, die ich hatte. Mein wirres Verhalten. Die Gedanken begleiten mich den ganzen Tag und ich kann mich kaum mehr auf den Alltag einlassen vor lauter Panik.

Danke für jeden Tipp aus eurer Erfahrung.

Friedo
 

Hallo Luna, ja, es geht mit mittlerweile viel besser und ich denke nicht mehr so oft an die Psychose. Mir hilft mein Job mich abzulenken. Viele Grüße
 

Das ist gut
263a.png

 

Hallo friedo, ich freue mich für dich, das es dir wieder besser geht viele grüße Johanna
 
Zurück
Oben