Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.


Ne falsch! Ich finde man muss die Arbeit die Betroffene geistig leisten auch wertschätzen.

Psychose ist auch eine Art lernen aus Fehlern und trägt zur Persönlichkeitsentwicklung positiv bei wenn man so möchte.
 

Das sind nur gängige Vorurteile @JanssenVertreter !

Jeder stellt sich irgendwo in den Mittelpunkt oder nimmt sich ernst. Ich finde aber das die Psychose mit den Medikamenten das Gehirn neu ordnet, aufräumt sogesehen wenn man es wie bei mir richtig macht.

Also meine Behandlung sehe ich als Idealfall aus aktueller Situation heraus gesprochen, Andere haben es deutlich schwerer und haben ganz andere Probleme wie ich.
 
Admin schrieb:
Jeder stellt sich irgendwo in den Mittelpunkt oder nimmt sich ernst. Ich finde aber das die Psychose mit den Medikamenten das Gehirn neu ordnet, aufräumt sogesehen wenn man es wie bei mir richtig macht.
Wenn solche Gedankensprünge wie die Trump-Einwände gerade ein Zeichen davon sein sollen, dann kann ich das bei Ihnen nicht erkennen.

Desweiteren habe ich Hinweise von jemanden auf ein altes Forum gekriegt, wo Sie gleichermaßen wie heute geschrieben haben. Da hat sich bei ihnen nichts zum Besseren entwickelt. Sie sollten sich mal korrekt behandeln lassen, denn Sie sind ziemlich durcheinander.
 

Ich habe eine Lösung für die Erkrankung! Du hast keine!

Mein Leben macht Sinn. Welchen Sinn siehst du in deinen wenn du vor allem Lügen nachrennst und die wahrheit verachtest?

Manchmal muss man sich eben an kleinen Sachen festhalten wenn man größeres erreichen möchte.

Klein Denken, denn jedes Handeln ensteht ja im Menschen selbst als Individuum .

An deiner Stelle würde ich es so nehmen wie es kommt. Wenn du selbst Probleme mit einer Psychose hast oder Neuroleptika einnehmen musst, dann kannst du dich ja von der Wirkung oder Nebenwirkungen im groben überzeugen.

Ich glaub Abilify würde dich auch etwas auf die Sprünge helfen. Abilify macht finde ich etwas weniger dumm als Risperdal etwa, vielleicht lag es aber auch an der Dosis. Dieses etwas schlauere hat mit mein Leben einfacher gemacht weil ich eben Köpfchen auch im Beruf brauche.
 
Admin schrieb:
Ich habe eine Lösung für die Erkrankung! Du hast keine!
Nein, Sie haben seit Jahren den einen oder anderen Heilswahn.
Admin schrieb:
An deiner Stelle würde ich es so nehmen wie es kommt. Wenn du selbst Probleme mit einer Psychose hast oder Neuroleptika einnehmen musst, dann kannst du dich ja von der Wirkung oder Nebenwirkungen im groben überzeugen.
Ich glaub Abilify würde dich auch etwas auf die Sprünge helfen. Abilify macht finde ich etwas weniger dumm als Risperdal etwa, vielleicht lag es aber auch an der Dosis. Dieses etwas schlauere hat mit mein Leben einfacher gemacht weil ich eben Köpfchen auch im Beruf brauche.
Haben Sie Probleme mit Ihrem Gedächtnis? Ich bin aus dem Gesundheitswesen, habe aber selbst noch nie eine psychische Erkrankung gehabt.

Dass Sie mir Ihre Medikation jetzt im übertragenen Sinne regelrecht verkaufen wollen spricht für einen Heilswahn den man anderweitig behandeln sollte; aber so wie Sie das machen funktioniert das nicht.
 

Sei es drum um dein Heilswahn oder nicht. Also sehe es als meinen persönlichen Glauben den du respektieren kannst.

Das mit dem Gesundheitswesen wusste ich nicht, nur schließt das Eine doch keine eigene Betroffenheit aus oder?

Psychose ist so wie wenn die Karten neu gemischt werden, vielleicht nimmst du hier aus der Diskussion ja auch etwas nützliches mit.

Schizophrenie ist an sich eh chronisch und damit muss man eben lernen zu leben, ich kann das und kann auch völlig normal meinen Leben nachgehen. Psychose als geistiges Hobby eben. Paar Gewichte stemmen ..
 

Das Problem ist auch in einer Psychose und Wahn die Richtung zu finden, diesen kann man aber auf interessante Themen lenken die wirklich Sinnvoll sind und einen weniger selbst verletzen.

Also irgendwo muss ja mit der überschüssigen Energie die man da gedanklich hat hin.
 

Ich glaube eben das die Psychose doch eine Außenwirkung erzeugt! Diese ist eben in gute sinnvolle Bahnen zu lenken. Also vielleicht bin ich da wirklich eine glückliche Ausnahme, trotzdem wie soll man sich denn vorkommen?
 

@JanssenVertreter

Zudem ist das Thema mit der Psychose wohl etwas komplexer als das wir das je völlig ergründen könnten, ist meiner Erfahrung nach schwierig, Sachen wie Telepathie und so zu ergründen.
Erklär mal schnell das Universum und wenn du schon dabei bist das menschliche Gehirn.
 

@JanssenVertreter so wie du hier das Risperidon als immer wirkendes Allheilmittel anpreist, denke ich eher, dass du unter deinem sogenannten ,,Heilungswahn" leidest.

Du schreibst, du kommst aus dem Gesundheitswesen. Als Vertreter der Pharmaindustrie würde ich dich jedoch eher in die Gesundheitswirtschaft eingliedern. Wobei es mich wenig verwundert, dass ein Pharmaindustrievertreter (Janssen) komischerweise das Medikament herabwertet, das nicht von der eigenen Firma produziert wird. Und das Medikamt in den Himmel lobt, welches von Janssen hergestellt wird.

Ich unterstelle dir von daher einfach mal ganz vorurteils- und wertfrei ein gewisses Eigeninteresse.

Du kannst als Pharmavertreter und nicht Betroffener überhaupt keine persönlichen Erfahrungen zum Thema beisteuern.

Und gerade du solltest wissen, dass Studienergebnisse nicht auf jeden Einzelfall übertragbar sind, sondern, dass vielmehr die Wirkungen und vor allem Nebenwirkungen eines Medikaments von Person zu Person erheblich variieren können.

Von daher finde ich Admins Erfahrungsberichte deutlich wertvoller als deine Werbung für dein Pharmaunternehmen.

Auch wenn sicherlich nicht alles gold richtig ist, was Admin hier so reinschreibt, könnte sein Weg Lösungsansätze für verzweifelte Betroffene liefern.

Natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass jedes Medikament bei jedem Menschen nun mal eine unterschiedliche Wirkung entfaltet.
 

Danke @Ketschup für deine positiven Worte dazu.

Ich glaube er versucht mir nur einen Spiegel vorzuhalten, also das sind wirklich "Hater" im Netz die sich praktisch einen Spaß draus machen und vermutlich selbst irgendwie krank sind.

Das mit dem Pharmavertreter kann stimmen oder vielleicht arbeitet er ja bei Janssen und setzt sich für die Belange seines Betriebs oder die rechtlichen Dinge ein.
Betrug muss ja irgendwie glaubwürdig nach außen vertreten werden.
 

Also gut ich drifte da auch etwas sehr ab ins Negative wenn ich mich mit solchen Leuten auseinander setzen muss.

Eine gewisse Menschlichkeit setzt man ja voraus aber manche sind wohl auch Skrupellos und das mit den Medikamenten ist wohl auch purer Kapitalismus.
 

Ich bin ja der Überzeugung das man den Pharmafirmen den Geldhahn zudrehen sollte und die guten Ärzte da dann sich für staatlich finanzierte Studien holen sollte. Also irgendwie sehe ich da ein systematisches Problem, als ob die eben wissen das es helfen kann und es aus irgend einen Grund (etwa Nachteil für ihr Unternehmen) zurückhalten, etwa meine Medikamenteoption. Sollte ja erforscht sein.
 

Ja denke auch, dass JanssenVertreter dich hier einfach nur trollen will.

Gehe auch mal stark davon aus, dass JanssenVertreter psychisch krank ist.

Kann natürlich auch sein. Fand es nur suspekt, dass er Risperidon aus ,, seinem Hause" so hochgepriesen hat.

Vielleicht hat er auch gar nichts mit Pharmaunternehmen am Hut und will sich nur als ,,Fachmann" ausgeben. Halte letzteres sogar für das Wahrscheinlichste.

Ich denke auch, dass die Pharmaindustrie genauso wie die Krankenkasse ein knallhartes Geschäft ist und, dass am Ende die Zahlen unter dem Strich zählen.

Leider sind es eben gerade die Pharmaunternehmen, die besagte Studien finanzieren und somit deutlich mehr finanzielle Mittel in die Wissenschaft schwämmen, als es mit Steuergeldern möglich wäre.

Außerdem wäre es schwierig von staatlicher Seite zu begründen, welche Studien man anlaufen lässt und welche nicht. So wäre es ja durchaus sinnvoller, Studien z.B. zum Diabetes durchzuführen anstatt zur Schizophrenie, da ja deutlich mehr Menschen Diabetiker sind.

Von daher hat die Pharmaindustrie meiner Meinung nach schon auch einen guten Nutzen für die Gesellschaft.

Deine Medikamenten Kombi ist jedoch sehr speziell und wird so kaum von Psychiatern verschrieben. Wahrscheinlich weil ein sich Ausschließen von Dopaminagonisten und Dopaminantagonisten vermutet wird, was jedoch mMn. nicht der Fall ist.

Pharmafirmen lassen eben nur Studien anrollen, wenn sie auch erwarten, dass ihr Medikament einen Nutzen zeigt und sie es vermarkten können.

Wenn die Medikamente bereits zugelassen sind, haben die Firmen schlicht kein Interesse an weiteren Studien, die ihr Medikament im schlechtesten Fall noch ins schlechte Licht rücken.
 
Ketschup schrieb:
JanssenVertreter so wie du hier das Risperidon als immer wirkendes Allheilmittel anpreist, denke ich eher, dass du unter deinem sogenannten ,,Heilungswahn" leidest.
Tu ich gar nicht. Ich sprach ja in diesem Thread bereits davon, dass unter den Neuroleptika "für jeden was dabei" ist, und dabei muss es ja nichtmal eins von Janssen sein.
 

@JanssenVertreter

Das stimmt. Jeder muss sich sein passendes Neuroleptikum suchen.

Aber ich glaube, dieses Forum ist eher für Betroffene und Angehörige gedacht, um Erfahrungen und Tips auszutauschen...
 

Ne das ist ebenso falsch oder gelogen.

Die meisten Betroffenen sind nach der Therapie oder Jahre später Arbeitsunfähig, leben in einer prekären Situation weil die Erkrankung eben auch aus den Negativsymptomen besteht und diese mit Neuroleptika unbehandelt bleiben.

Von daher kann man nach den "passenden Neuroleptikum" suche wie man will, Heilung wird man keine finden.

Das was Janssenvertreter macht ist einfach schönreden einer an sich schlechten Situation und gleichzeitig ein Herabreden meiner Lösung dazu, als ob es eh schon alles gäbe und nix zu ergänzen ist.
 

@JanssenVertreter , das Forum hat einen etwas anderen Anspruch als Leuten wie dir in den Po zu kriechen.
Hier sollen effektiv Betroffene geholfen werden und dazu braucht es in der Regel eben mehrere Medikamente und ob ein spezielles Neuroleptikum da so entscheidend ist sei mal dahingestellt.
Die Antidepressiva/ADHS Medikamente nehmen eine viel wichtigere Rolle ein als es derzeit der Fall ist.

Falls du selbst erkrankt bist, dann wärst du sicher froh gute Hilfe zu bekommen. Diese Erkrankung kann jeder bekommen und so stabil wirst du auch nicht.
Die Dinge die du mir unterstellt hast habe ich wiederlegt und ich bitte um eine Entschuldigung oder Einsicht. Und ja vor Jahren ging es mir schlecht, da hatte ich keine Anständigen Medikamente und das Aripiprazol allein funktionierte aber ich hatte eben zu starke Negativsymptome die bei anderen Neuroleptika in der ein oder anderen Form auch dagewesen sind oder wären.
 
Admin schrieb:
Die Antidepressiva/ADHS Medikamente nehmen eine viel wichtigere Rolle ein als es derzeit der Fall ist.
Eine Psychose macht an erster Stelle die Positiv-Symptome aus. Und dagegen helfen Antidepressiva nicht. Im Gegenteil, manchmal können die das sogar auslösen. Antidepressiva funktionieren manchmal zur Behandlung von Negativ-Symtomen, aber auch nicht wirklich oft.
Admin schrieb:
Falls du selbst erkrankt bist, dann wärst du sicher froh gute Hilfe zu bekommen. Diese Erkrankung kann jeder bekommen und so stabil wirst du auch nicht.
Ich war noch nie psychisch krank. Genauso wie Sie wahnhaft meinen, jedem deine Medikation aufdrücken zu müssen projezieren Sie jetzt wider besseren Wissens deinen eigenen Gesundheits-Zustand auf mich. Irgendwie haben Sie eine durch und durch verzerrte Wahrnehmung der Realität.
Admin schrieb:
Die Dinge die du mir unterstellt hast habe ich wiederlegt und ich bitte um eine Entschuldigung oder Einsicht. Und ja vor Jahren ging es mir schlecht, da hatte ich keine Anständigen Medikamente und das Aripiprazol allein funktionierte aber ich hatte eben zu starke Negativsymptome die bei anderen Neuroleptika in der ein oder anderen Form auch dagewesen sind oder wären.
An dem Verlauf Ihrer Krankheit hat sich nichts geändert.
 
Zurück
Oben