Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Lighty

New Member
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
6

Hallo zusammen,

ich bin 31 Jahre alt und leide an hebephrener Schizophrenie seit ich 18 bzw 19 bin.

Habe letztes Jahr zwei Ausbildungen abgeschlossen und mein Fachabitur nachgeholt.

Meine Krankheitsgeschichte war ein ziemliches durcheinander, alleine bis endlich eine Medikation gefunden wurde

die mir wirklich hilft. Die Ursache meiner Krankheit liegt wahrscheinlich im Konsum von Magic Mushrooms kombiniert mit Cannabis.

Außerdem hatte ich eine sehr harte Jugend.

Aktuell geht es mir besser jedoch alle 4-5 Tage massive Angstattacken und Unwohlsein.

So mehr fällt mir gerade nicht ein.

Alles Gute!
 

Hallo @Lighty !
Willkommen hier.

Schau dir mal diese Medikamenteempfehung an und spreche am besten deinen Psychiater darauf an ob du das so komplett mal umstellen kannst um zu sehen ob es dir damit besser geht:

Medikationsempfehlung Psychose

Gibt leider keine guten Standardtherapien für Schizophrenie, ich hab auch eine und musste diese Kombi selbst mit finden und mit viel glücklichen Zufällen ist mir das gelungen.

Die Medikamente sollten für dich einiges einfacher machen, wenn was ist kannst du mich hier oder über PN jederzeit anschreiben.
 
Zurück
Oben