Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

LuisSuarez7

New Member
Registriert
9 Nov. 2019
Beiträge
1

Hey Leute ich bin neu hier, hab mir das alles durchgelesen und möchte sagen das wenn es geht man auf die Medis verzichten sollte außer in einer akuten Phase weil ja nicht anders geht. Was ich hier fragen wollte ist,was haltet ihr vom Schamanismus ist da was dran, die Psychose ist für die Schamanen die sogenannte Schamanenkrankheit also ein Schicksal, eine Art Berufung. Was haltet ihr davon?
 

Kann sehrwohl sein das die Erkrankung etwas Schamanismus beinhaltet. Angenommen man ist aber ein Schamane so spiegelt sich auch das eigene Leid bei Anderen von daher macht es Sinn sich gesund zu Therapieren und das geht heute nur mit den richtigen Wirkstoffen.

Problem ist das man in der Psychiatrie aufgrund von Gewinnmaximierung nur Schrottwirkstoffe oder zumindest Kombinationen bekommt die einen meist nix bringen und wo man ohne teils glaubt besser dran zu sein.

Hier im Forum findest du eine bessere Alternative mit der du einen Kompromiss hast zwischen keinen Medikamenten und Standardtherapie.
Medikationsempfehlung Psychose
 

auch bei uns galten im Mittelalter die Schizophrenen den Göttern besonders nah.
 
LuisSuarez7 schrieb:
Hey Leute ich bin neu hier, hab mir das alles durchgelesen und möchte sagen das wenn es geht man auf die Medis verzichten sollte außer in einer akuten Phase weil ja nicht anders geht. Was ich hier fragen wollte ist,was haltet ihr vom Schamanismus ist da was dran, die Psychose ist für die Schamanen die sogenannte Schamanenkrankheit also ein Schicksal, eine Art Berufung. Was haltet ihr davon?
Nein! Nimm Bupropion, dann wirst Du in absehbarer Zeit höchstwahrscheinlich geheilt.
 

Amphetaminähliches Medikament, aber gut. Wo ist das Problem?

Kli Kla Klawitter schrieb:
Nein! Nimm Bupropion, dann wirst Du in absehbarer Zeit höchstwahrscheinlich geheilt.
Naja man kann ja auch an seiner Berufung kaputt gehen, von daher was will man als Schamane denn machen? Anderen als Psychotiker zeigen wo es langgeht.

Betroffene bekommen hierzulande kaum das eigene Leben auf die Kette von daher ist Bupropion dann doch eine Option mit den anderen Wirkstoffen gleichzeitig, sonnst bringt das auch nix.
 
Zurück
Oben