• Hallo liebe leute,


    ich bin heute etwas wuschelig.


    Nicht nur etwas, sondern sehr.


    Keine Ahnung woran das genau liegt. Habe genug geschlafen.


    Tabletten genommen, sogar mehr als sonst. Baldrian genommen. Kräutertee getrunken...


    Lavendelöl an die Schläfen getan.


    Irgendwie trotzdem unruhig ohne Ende.


    Was habt ihr noch für Tipps?


    Liebe Grüße


    Tanni

  • wuschelig :D

    klingt doch ganz nett. Bin ich auch manchmal.

    Gegen so Unruhe würde ich Bupropion (SNDRI Antidepressivum) empfehlen. Das wirkt bisschen wie ein ADHS Medikament und hilft gegen so nervöse Unruhe. Wenn man eher emotional oder sexuell aufgedreht ist, dann sind SSRI Antidepressiva wie Citalopram etwas dämpfend. Also diese Unruhe kommt häufig vor wenn man lange gar keine Medikamente eingenommen hat oder eben Aripiprazol wäre ein Neuroleptikum was eher etwas Unruhe hinterlassen kann.

    Also ich würde dir zum stabilisieren zu Antidepressiva (diese Beiden) raten, einzeln sind die weniger gut.

    Vielleicht nimmst du ja allgemein sehr wenig Neuroleptika ein? Kann manchmal sein das es etwas dauert bis die wirken.

    Ansonsten kann man sich ja auch so etwas abreagieren. Spannung abbauen :D na gibt ja viele Möglichkeiten.

    Ja ist zur Zeit nur wenig los, aber wird schon zwischendurch mal geschrieben. Eben mäßig, aber ganz ok.

  • Ja, bei Schizophrenie-online warte ich noch auf die Freischaltung mit meinem Benutzernamen. Ich hatte einen, wollte die beiden Benutzernamen aber nicht verknüpfen.


    Das KNS kenne ich auch noch. Sehr sehr schade, dass es das nicht mehr gibt. Das war das beste Forum.


    Ich nehme Abilify und Risperidon (davon eine geringe Dosis), das Risperidon kann ich notfallmäßig erhöhen, was ich gestern getan hatte. Am Abend war es schon besser. War aber auch besser, zu Hause zu bleiben und nicht zum VHS-Kurs zu gehen.

  • Naja, das KNS war damals zwar gut besucht aber auch hauptsächlich A-Löcher und Egoisten dort. Wenn man auf ständige Beleidigungen steht, dann mag das schon ganz ok gewesen sein. Ich finde es gut das es weg ist. Gibt jetzt das Neue Schizophrenie-Online, was das selbe in Blau ist und wo es anscheinend etwas freundlicher zu geht.


    Also zum labern mag das alles zwar nett sein, aber wirklich gute Ratschläge die auch helfen bekommt man da meiner Meinung wohl eher keine. Meiner Meinung nach sind das eh die Lobbyisten, also Leute die dafür bezahlt werden irgendwelche Geschichten in die Welt zu setzen.

  • Naja, das KNS war damals zwar gut besucht aber auch hauptsächlich A-Löcher und Egoisten dort. Wenn man auf ständige Beleidigungen steht, dann mag das schon ganz ok gewesen sein. Ich finde es gut das es weg ist. Gibt jetzt das Neue Schizophrenie-Online, was das selbe in Blau ist und wo es anscheinend etwas freundlicher zu geht.


    Also zum labern mag das alles zwar nett sein, aber wirklich gute Ratschläge die auch helfen bekommt man da meiner Meinung wohl eher keine. Meiner Meinung nach sind das eh die Lobbyisten, also Leute die dafür bezahlt werden irgendwelche Geschichten in die Welt zu setzen.

    Jep,das KNS war ja auch dann unmoderiert,wo alle schreiben konnten was sie wollten,halt gegen jede Anstandsregel. Aber ich sag mal so Egomanie wird auch durch die Gesellschaft gefördert,wo es ja vielfach nur um erbrachte leistung geht und nicht um den Mensch,ist halt Kapitalismus,der macht krank


    Und ich glaube nicht ,daß im KNS Lobbyisten unterwegs waren,das waren eher Persönlichkeitsgestörte und Schizophrene.mancher dort war halt auch akut, dann kommen eben komische Kommentare zur Geltung.

  • Bupropion gegen die Unruhe an sich.

    Citalopram hilft bezüglich Libido wenn man da zu Reizbar ist (Wuschelig)

    Als Grundmedikament würde ich nur Abilify in ausreichender Dosis einnehmen. ( etwa ab 5mg )

    Bei Übergewicht kann Naltrexon (low Dosis 2mg morgens) helfen.


    Ein zweites Neuroleptikum wie Risperidon + Abilify ist Quatsch und ist mit erhöhter Sterbilichkeit (Risiken) verbunden.

    Von Pimpamperon würde ich auch eher abraten, da es auch ein Neuroleptikum ist.

    Aripiprazol (Abilify) ist an sich gut wirksam und alles, gegen Restsymptome und Unruhe helfen die beiden Antidepressiva(Bupropion+Citalopram, also das sollte erstmal ausreichen.

  • Mir hilft zum Herunterkommen Johanniskraut Tee, Lavendelöl und tägliches spazieren gehen in der Natur mit dem Hund.

    Besonders, wenn man in die Natur geht, kann man von den Gedanken loslassen und so richtig ausspannen. Was auch helfen kann,

    sind heiße Bäder mit Duftölen und Saunabesuche und danach Entspannung. Am Abend vorm Schlafen gehen den PC ausschalten,

    ein gutes, entspannendes und lustiges Buch lesen und so. Bei mir kommt es aber auch mal vor, dass einfach an manchen Tagen Gedanken aufkommen und ich viel nachdenke und spät ins Bett komme, an anderen Tagen bin ich sehr entspannt und habe keine Gedanken. Heute zum Beispiel ist ein Tag wo ich einfach nicht zur Ruhe kommen kann. Solange man morgens nicht früh aufstehen muss, ist es auch kein Stress.