Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Schmetterling

New Member
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
12

Hallo,

ich wollte einfach mal fragen, ob ihr in der Psychose auch solche Angstzustände hattet? Bei mir war das ganz extrem zu der Zeit. Ich habe das Ganze noch nicht so recht verarbeitet.

Welche Symptome standen bei Euch im Vordergrund?

Ich hatte das Problem, dass ich immer dachte man würde mich vergiften usw. Diese seltsamen Gedanken verursachten ziemlich extreme Angstzustände.

Liebe Grüße
 

Ich fühlte mich von diversen Institutionen beobachtet, verfolgt und hatte Angst, dass jeder der mir über den Weg lief angeheuert wurde um mich auszurauben oder zu ermorden.
 

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass ich mich von allem bedroht gefühlt habe.

Habt ihr eine Psychotherapie danach gemacht? Welches Neuroleptikum nehmt ihr?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
 

Hallo Schmetterling,

ich habe eine Psychotherapie angefangen, aber abgebrochen.

Neuroleptika nehme ich Clozapin und Abilify
 

Hallo Crazycat,

ich finde Clozapin ist ein gutes Neuroleptikum. Ich nehme nur leider sehr davon zu. Abilify nehme ich auch zur Zeit.

Liebe Grüße
 

Heho@all? Habe eine drogeninizierte Psychose gehabt.War erstaunt darueber was da so alles abging,voll der Film ueber mehrere Monate.Angst hatte ich erst mit der Zeit aber war mir durch den Konsum nicht bewusst was da eigentlich passiert mit mir.Mitlerweile habe ich die Psychose ueberstanden,was geblieben ist sind Stimmen hoeren,eine Feauen u.eine Männerstimme.Habe in der Psychose Sachen gesehen u.gehoert da träumt der Führer von.Euch alles gute auf eurem weiterem Lebensweg.Mfg der Dennis?✌
 

Hallo Schmetterling,

auch ich habe da sehr stark zugenommen! In 6 Monaten ca. 50kg. Jetzt mit der Palio-Diät bin ich wieder um 15kg runter in 3 Monaten runter.
 
Zurück
Oben