Abnehmen mit Naltrexon - Mysimba

  • Mysimba wäre das Abnehmmedikament an dem sich von den Dosierungen her orientiert wird.
    https://www.gelbe-liste.de/nac…en/mysimba-neueinfuehrung

    Dieses enthält 7,2mg Naltrexon und 78mg Bupropion was folgendermaßen eingenommen wird:


    • Woche 1: Eine Tablette morgens
    • Woche 2: Eine Tablette morgens und eine Tablette abends.
    • Woche 3: Zwei Tabletten morgens und eine Tablette abends.
    • Woche 4 und folgende: Zwei Tabletten morgens und zwei Tabletten abends.



    Dosierung von Naltrexon

    Man kann auch sich Bupropion so bei Psychose zusätzlich aufschreiben lassen(was man auf Rezept bekommt) und das Naltrexon per Privatrezept dazugeben.
    Was man dabei beachten muss ist, das es das Naltrexon nur in 50mg Dosis gibt und man die Tablette eventuell einmal teilen kann =25mg
    https://www.gelbe-liste.de/wir…36-4b4d-8c84-08a423e9dccc

    25mg ist zu viel und würde nach der Angabe oben (Woche 4) zwei Tagesdosierungen entsprechen.
    Eine Möglichkeit besteht darin das Naltrexon(je 25mg) in Wasser zu verdünnen und im Kühlschrank zu lagern, was von der Hygiene aber so eine Sache ist oder eventuell besser noch die halbe Tablette mit einen Medikamenteteiler oder Messer 25mg weiter in 4 teile zu stückeln stückeln so das man von der einzeldosis also 7,2 mg etwa hinkommt.
    30Tabletten Naltrexon kosten auf Privatredzept etwa 110 € wobei man an diesen 5mg Tabletten recht lange hat.