Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Team Wallraff in psychiatrischen Einrichtungen unterwegs


ich denke sowas kenne ich schon zu genüge, denn ich war oft in kliniken und habe oft etwas davon gesehen im tv oder internet.

ich glaube das thema ist für manche nicht gut, da sie dann mehr angst vor einer klinik haben.

gruß ingo
 
Ingo schrieb:
ich glaube das thema ist für manche nicht gut, da sie dann mehr angst vor einer klinik haben.
Es muss über Misstände in der psychiatrie berichtet werden.denn nur so kann sich was verbessern.

Ich habe mir den Bericht angesehen und fand es erschütternd was in den gezeigten Einrichtungen abgeht. hoffentlich wird sich dort was verändern zum positiven.

Allgemein sollten die Patienten auf Staionen in der psychiatrie nicht so viel an dosis der NL bekommen.Mein Eindruck ,als ich in der klinik war,daß viele dort übermedikamentiert worden sind.

Ich glaube ,vielfach ist den ärzten drangelegen ruhige Patienten auf Station zu haben.

LG Mila
 
Milarepa schrieb:
Allgemein sollten die Patienten auf Staionen in der psychiatrie nicht so viel an dosis der NL bekommen.Mein Eindruck ,als ich in der klinik war,daß viele dort übermedikamentiert worden sind.
naja, ich weiß nicht wie alt der bericht ist, aber in meinem krankenhaus wird nicht so vorgegangen, aber früher schon.
 
Zurück
Oben