Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Oboti29

New Member
Registriert
17 März 2019
Beiträge
2

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und stell mich ganz kurz vor bin tobi 28.

Momentan hab ich das medikament aproya5mg und dazu hab ich auch gleich eine frage diese unruhe macht mich fix und fertig heute. Leider ist sonntag und kann nicht zu meiner ärztin
2639.png


Meine Frage wäre gibt es jemanden der zusätzlich was nimmt? ich habe noch quetiapin 25mg, wollt einfach mal fragen?

also den wirkstoff von aproya und quetiapin

Tavor möchte ich nicht nehmen war in letzter ziemlich oft -.-

p.s. mir ist bewusst das es keinen ärztlichen rat ersetzt
 
Hallo
Aproya ist Aripiprazol vom Wirkstoff her und nehme ich auch ein.

Zusätzlich würde ich dir Bupropion empfehlen gegen die Unruhe, was auch so ergänzend sehr gut wirkt und ein Nikotinentwöhnungsmittel und Antidepressivum ist.

Später wenn das so gut funktioniert kann ich dir noch Citalopram empfehlen was eventuell aber die Unruhe etwas fördern kann solange du noch kein Bupropion hast, von daher später.

Hier im Forum findest du auch einen Link zu dieser Medikamentekombination:
Medikamene-Empfehlung bei Psychose

Also ohne Quetiapin und Tavor und so Sachen die meiner Meinung nach weniger sinnvoll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die emphelung das bupropion hab ich schon herraus gelsen bei den empfehlung, ich werde morgen mal versuchen ob ich es verschrieben bekomm

Danke
 

Gerne. Kannst ja bescheid geben wenn du es bekommen hast und wie gut und ob es dir geholfen hat ..
 
Zurück
Oben