Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Therapieform um Stimmen in Griff zu bekommen

Alana0706

New Member
Registriert
1 März 2019
Beiträge
6

hi,

habt ihr schon vom Maastrich-Interview gehört? Das ist eine von dem niederländischen Psychiater Prof. Dr. M. Romme entwickelte Therapieform, die einem hilft mit den Stimmen besser klar zu kommen. Entweder verschwinden sie, werden positiv oder dominieren nicht mehr so. Das Netzwerk Stimmmenhören e.V. in Berlin führt diese Therapieform mit ausgebildeten Psychologen durch und es ist kostenlos. Sie haben damit schon große Erfolge gehabt und haben auch Seminare in ganz Deutschland dazu gehalten, für Betroffene, Angehörige und Ärzte und Psychologen. Auf deren Webseite steht dazu nicht so viel, aber wenn man da anruft, erhält man Informationen dazu. Vielleicht ist das was für euch.
 

Regina Weis macht dazu die Telefonberatung. Fragt nach ihr, wenn ihr da anruft.
 
Zurück
Oben